Kann mein Kater eine Pollenallergie oder Ähnliches haben?

Bei meinem Kater hab ich in letzter Zeit festgestellt das wenn er von draußen kommt, immer mal niest und das war vorher noch nicht so, also nicht so oft!

Danke an alle die mir bei meinem Katerproblem helfen =D.

2 Antworten

Also, wenn Dein Kater Freigänger ist, solltest Du ihn unbedingt gegen Katzenschnupfen impfen lassen. Ansonsten, meine 5 Freigänger niesen auch hin und wieder mal, sogar öfter, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Solange Dein Kater sich normal bewegt, klare Augen hat, normal frisst und trinkt und vor allem kein Fieber hat, ist es nicht soooo schlimm. Du kannst aber zu Deiner eigenen Sicherheit trotzdem mal den Tierarzt fragen.

Wenn er nicht geimpft ist könnte er auch katzenschnupfen haben und das wäre schlecht.
Hin und wieder mal niesen ist aber normal, das machen unsere auch.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"