Katze gibt seltsame Laute von sich - Was ist der Grund?

Nun seit gestern haben wir eine Katze aus dem Tierheim und mag sie keine anderen Tiere und Auslauf sehr gern. Andere Tiere gibt es keine und Auslauf dürfen wir ihr die nachsten 2 Wochen noch nicht geben. Nun die Katze gibt seltsame Laute von sich und das leider auch dauernd in der Nacht. Aber ich denke nicht dass sie sich unwohl fühlt denn es ist eine erstaunlich verschmuste Katze und man kann sie sogar 1 h am Stück knuddeln. Und nicht dass das das einzige Problem wäre: Sie fährt auch immer ihre Krallen aus streckt das Bein, Krallen rein, Bein rein. und manchmal stampft sie ein bisschen abwechseln-aber das ist kein Problem für uns. Jedoch würde mich vor allem die Erklärung des ersten Phänomens interessieren und vielleicht sogar eine Löung (Hunger hat sie nicht). Ich wäre echt dankbar -->keine schlaflose Nacht.... DANKE DANKE DANKE

10 Antworten

Habt ihr unsere Katze geklaut ? :D

Also diese Beschreibung passt genau auf unsere Katze; wir haben mal nachgefragt - Das ist so eine Besondere Gattung, die sehr viel Zuneigung und Liebe braucht. Wir haben uns auch erst nach einem halben Jahr dazu entschieden sie rauszulassen, und alles klappt perfekt.

Die zwei Wochen solltest du aber einhalten, aber mach dir keine Sorgen ;)

PS.: Klingen die Laute bei dir auch wie Babygeschrei?

Scheint du kennst es! Haha bin ich erleichtert ja es tönt wie ein Babygeschrei...Whuu ich bin dir sehr dankbar Danke Danke Danke hab mir schon sorgen gemacht... ;D

Scheint du kennst es! Haha bin ich erleichtert ja es tönt wie ein Babygeschrei...Whuu ich bin dir sehr dankbar Danke Danke Danke hab mir schon sorgen gemacht... ;D

Bitte bitte ;)

Hallo,Du hast die Katze aus dem Tierheim und sie hatte bis her genügend Auslauf. Das vermisst sie jetzt warscheinlich. Ausserdem ist sie jetzt in einer fremden Umgebung. Gib Ihr ein wenig Zeit und zeige Ihr, das Du für sie da bist. Wünsche Dir viel Spaß mit der Katze. PS.: Den wirst Du ganz gewiss haben wenn sie sich eingelebt hat.

das gemaunze in der nacht ist ganz normal. sie ist erst 2 tage bei euch und muss erst verstehen, dass nachts geschlafen wird. das "gestampfe" ist der milchtritt, den alle katzen ihr leben lang behalten. sie machen das wenn sie sich sehr wohl fühlen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"