Was versteht sich besser - Kater und Katze oder welche Kombi?

Ich wollte fragen, was besser zusammen passt (aus Erfahrungen). Kater-Katze, Katze-Katze, Kater-Kater? Freue mich auf Antworten.LG CatsLu666

7 Antworten

du hast bereits ein tier und hast ein 2.dazugesellt. die zusammenführung benötigt einige wochen ,bis die zwei wirklich miteinander klar kommen .weibl.tiere haben im allgemeinem das sagen ,kater ordnen sich da meistens unter .kater und kater ,die beide kastriert sind ,verstehen sich genau so schnell oder langsam ,wie katze und kater oder katze und katze .das kommt immer auf die einzelnen tiere an und auch auf den halter.denn ale halter darf man sich da nicht einmischen ,außer es fließt blut .die zwei müssen das selber austragen.ich habe schon sehr viele katezn gehabt .meistens waren es kater ,die haben sich immer alle gut verstanden .meinungsverschiedenheiten gibts immer mal.

wichtig ist,das beide tiere kastriert sind ,das ist für einen zusammenführung ausschlaggebend beim erfolg.

ja, beide sind kastriert.. na dann hoffen wir mal das es etwas wird :D

danke dir fürd den stern .lg.makazesca

Von meiner 6er-Bande (3 Jungs, 3 Mädchen) kann ich sagen, dass die Kater insgesamt unkomplizierter im Sozialverhalten sind. Die 3 haben nie Streß untereinander.

Die Mädels zicken da schon eher mal rum, und da ist es dann egal ob es einen Kater oder eine Geschlechtsgenossin trifft ;)

Hab einfach Geduld, die Zusammenführung von Miezen kann Wochen oder auch Monate dauern, das wird schon ;)

okay vielen dank !

Hab beides 2 mal daheim und es geht super.

Hast du schon eine Katze und fragst dich was du dazu haben willst? Oder willst du 2 Junge Katzen am besten aus einem Wurf?

Hey ;) Ich habe eine Katze und hab mir eine 2. dazu geholt... Die verstehen sich noch nicht so großartig... Deshalb wollte ich mal wissen ob eine andere Kombi besser gewesen wäre... Aber vielleicht tut sich ja noch was

Also bei ner Katze ist es egal. Nur bein Kater solltest keinen 2. Kater kaufen

okay dankeschön

@nigt--das stimmt doch garnicht .ich habe durch zufall immer kater zusammen gahabt ,war immer alles super bis heute .kater bilden auch wenn sie draussen alleinn leben sogenannte katergruppen .katzen übernehmen grn das kommando und dann müüsssen sich kater oft unter ordnen .

Eine Frage hätte ich noch stellen müssen das hab ich wirklich vergessen. Sind es reine Hauskatzen oder gehen sie auch raus. Da sind die Verhaltensmuster anders. Ich kann leider nur bei reinen Hauskatzen meinen Senf dazu geben. Bei den freiläufern kenn ich mich nicht ganz so gut aus da ich so eine noch nie hatte und mich nie so recht damit beschäftigt habe.

Danke für den Hinweis makazesca

meine 2 leben auch nur in der wohnung also kannst du gerne deinen senf dazu geben :D das hättest du aber trotzdem tun können auch wenn meine 2 rausgehen würden.. tipps sind immer gut ;D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"