Wenn ich nach Hause kommen erwarten mich meine drei Katzen immer schon. immer wenn ich den ersten streichel gucken die andern mich immer voll beleidigt an?

Sind die andern jetzt schlecht drauf weil ich sie nicht zuerst gestreichelt habe? :D

5 Antworten

Katzen können nixht beleidigt gucken oder lächeln weil sie keine Mimik haben .

Mach am besten nen holzstock wo 3 Holzstöcke von weggehen und dann kleb was dran damit du die Katzen alle gleichzeitig streicheln kannst

Natürlich haben Katzen Mimik , genau wie Hunde & beinahe jedes Lebewesen . Klar eifern die anderen , streichle, begrüß sie in dem du dich auf den Boden setzt . Die Katze die du in diesem Moment nicht streicheln kannst , wird auf deinen Schoß gehen , damit Kontakt haben ....

Ich kenn mich da zu wenig aus, aber herrscht bei einem Katzenrudel nicht auch eine gewisse Rangordnung? Dann solltest du dies beachten und dich zuerst mit der ranghöchsten Katze beschäftigen und dann mit den anderen.

nunja es gibt den Fetten, den dummen und den jungen :D

Wenn das mit der Rangordnung keine Rolle spielt, dann wechsel halt ab, an einem Tag zuerst den Fetten, am anderen Tag zuerst den Dummen und am nächsten zuerst den Jungen. Ich denke nicht, dass sie`s dir übel nehmen und außerdem merken, dass du sie alle gleich liebst.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"