Wie finde ich heraus, welche Katze auf meine Sachen uriniert?

Hallo, die Hauptfrage steht ja schon oben.

Der Fall ist folgender, ich habe einen Kater der ist 1 1/2 Jahre und kastriert, mein Freund hat eine Katze von 2 Jahren die sterilisiert ist. Beide Katzen kommen trotz Startschwierigkeiten mittlerweile recht gut aus (schlafen auch auf einem Bett).

Das Problem ist nur, irgendeine Katze macht ständig auf meine Sachen. Das erste Mal vor 6 Wochen als ich bei meinem Freund war in meine Reisetasche, dann hab ich meine Sachen gewaschen und ich den Schrank gepackt, auch da wurde wieder Pipi drauf gemacht.

Bin nun seit 3 Wochen wieder daheim mit meinem Kater. Da war gar nix, nun ist mein Freund samt Katze da und schon wieder wird immer nur auf meine Klamotten gepisst, es reicht schon wenn ich nur Wäsche sortiert auf dem Boden liegen habe zum Waschen.

Ich sehe beide ins Katzenklo gehen, ich mache es regelmäßig sauber. Es wird nur auf meine Klamotten gemacht, wenn wir oder ich nicht da bin. Wie finde ich heraus wer das war? Meiner hat sowas noch nie gemacht, bei seiner Katze kann ich es nicht sagen, die hat er erst seit 7 Monaten.

Bin total überfordert. Danke für Antworten! LG

9 Antworten

ich hab die Mietz in Verdacht...ich hab das Gefühl, dass es ihr nicht gefällt, ständig wo anders hin zu müssen - ich denke das ist Protestpinkeln!

Wenn man es so betrachtet, reisen ja beide hin und her. Und das mit dem Pipi machen hat angefangen, da ist keiner von beiden mehr mit einer Katze unterwegs gewesen. Also mein Kater und ich waren schon 3 Wochen bei meinem Freund, da fing das erst an. Dann bin ich ein paar Wochen später mit meinem Kater nachhause gefahren... und da war gar nix, allerdings hatte mir mein Freund meine Reisetasche mitgebracht als er kam und ich bin der Meinung da haben meine Sachen schon wieder gestunken.

Ich darf nocheinmal zusammenfassen:

Du und dein Kater zuhause - alles ok.

Du samt Reistetasche bei deinem Freund und seiner Katze - deine Sachen vollgepinkelt.

Du zu Hause, aber dein Freund mit Katze bei dir - Sachen vollgepinkelt.

2:0 für die Katze würde ich sagen

Da zeigt Katerchen wer sein alleiniges Frauchen ist würde ich sagen. Aber es ist schlecht abzuschätzen, wenn du keinen wirkich inflagranti erwischst.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"