Wie würdet ihr reagieren wenn euer Kater mmer miaut wenn ihr ihn nicht streichelt?

aber selbst dann noch ein bisschen und immer wenn ihr nicht in der Nähe seid. Er geht aber auch selber weg (z.B. in ein anderes Zimmer) und miaut dort wieder bis ich zu ihm komme? Vielen Dank!

11 Antworten

Ignorieren würde ich es jetzt auch nicht. Aber ständig hinrennen auch nicht, denn dann hat er dich echt im Griff ;o)). Zu meinem sage ich dann immer: "Ja, du bist der ärmste Kater auf der Welt". Es tut ihm einfach gut, wenn man mit ihm spricht. Er kommt dann schon von alleine her zum streicheln. Und wenn ich keine Zeit hab´, mach ich ihm das halt deutlich, dann trollt er sich schon und geht sich irgendwo "ablegen". Du kannst ja auch mit ihm sprechen, wenn er woanders miaut. Bloß nicht immer hinrennen, wenn du nicht denkst, dass ihm was fehlt. Er hört dich auch um die Ecke. - Aber die Spielzeit trotzdem nicht vergessen. Die ist total wichtig!

Dankeschön für den Stern :o)).

Da du ihn erst 2 Tage hast denke ich das du etwas mehr mit ihm spielen solltest damit er sich nicht so alleine fühlt , wenn er von sich aus weggeht und dann wieder anfängt zu miauen dann am besten ignorieren , das legt sich dann relativ schnell wieder

Da du ihn erst seit zwei Tagen hast, denke ich das es an der fremden Umgebung liegt und an der Umatellung. Ich denke das legt sich in nächster Zeit. Versuch ihn zu beschäftigen, gib ihm was zu spielen, sprich mit ihm. Meine Kleine hat das anfangs auch gemacht, das legt sich.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"