Kater, Katze oder egal welches Geschlecht? Was würdet ihr mir empfehlen?! Wie sind die jeweiligen Eigenschaften?

Hallo ihr Lieben! :)

Kater, Katze oder egal welches Geschlecht? Was würdet ihr mir empfehlen?! Wie sind die jeweiligen Eigenschaften?

Danke :) LG Karina

8 Antworten

Also erst mal, wenn es ne Katze für Dich werden soll, würde ich von Anfang an ein Pärchen nehmen, denn Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger! Dabei ist es am besten, wenn möglich Wurfgeschwister zu wählen, die müssen sich nicht erst kennenlernen.

Ansonsten spielt es keine Rolle, ob Du Mädels oder Jungens oder Mädel und Junge hast, das Verhalten der Katze hängt meistens davon ab, wie Du Dich den Katzen gegenüber verhältst und wieviel Vertrauen sie zu Dir haben.

DH - DAS ist imho die Top-Antwort.

also ich hab ne katze und mein kumpel ein kater..

also zum kater

recht verschmust aber sehr unruhig und miaut immer

katze:

meine ist recht zickig aber sie ist ausgeglichener und miaut fast gar nciht...

also das ist natürlich je nach katze verschieden allerdings sind das meine bisherigen erfahrungen

Hallo. Ich finde das nicht so egal. Katzen können schwanger wieder nach Hause kommen. Kater haben ihr Vergnügen. Kastration ist bei weiblichen Tieren immer doppelt so teuer als bei männlichen. Das sollte man beachten. Sind es Wohnungskatzen kann es sein, dass ein Kater überall seine Marke anspritzt -auch an Möbel wenn er nicht kastriert wird. Mein Vater hatte das Problem. Die ganze Wohnung stank nach her nach Katze. Möbel waren vertraut und Teppiche.Aber er wollte es nicht machen lassen. Hast du ein Pärchen, gehen sie auch ihrer Natur nach. ich halte da gar nichts davon. Lieber 2 Mädels oder 2 Kerle. Wenn man 2 wünscht. Das empfehlt man nur bei reinen Wohnungskatzen. Geht sie raus braucht man keine 2. Dann hat die Katze oder Kater Kontakt zu Artgenossen. Ich rate von ein Pärchen ab. Eben weil Beide kastriert werden sollten. Doppelte Ausrüstung, Futterkosten, Tierarzt kosten, Wurmkuren, eben alles was dazu gehört. Wir haben 4 Hunde, weil wir Trainer sind. Enorme Kosten in Monat weil alle ausgebildet sind. Ausbildung durch uns aber die Prüfungen mussten wir zahlen. War auch erst nur eine schöne Hündin, dann einen Wurf aus den wir eine behielten. 2 nahmen wir zurück weil die neuen Halter damit nicht klar kamen. Nun 4 Golden -Retriever. Die brauchen auch viel Platz und machen viel Arbeit. Aber wir würden keinen wieder hergeben. Ich wollte immer nur einen Hund. Dann wareen die Welpen so süß, eine blieb bei der Vermittlung über und als wir sie vermitteln hätten können, da hatte sie mein Herz gewonnen. Dass noch 2 wieder zurück kamen mit den Worten von mir - die werden aber weiter vermittelt - und ? ich konnte es nicht. Und das kann dir bei einem Pärchen auch passieren. Tamara

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"