Mit welchem Preis für einen 4 1/2 Jahre alten Kater muss ich rechnen?

3 Antworten

Da kommen viele faktoren zusammen. Wenn es eine Rassekatze ist, kann das schon recht teuer werden. Wenn nicht, dann kommt es immer darauf an wo du das Tier holst. Im Tierheim gibt es spezielle gebühren die die verlangen müssen, wenn du das Tier bei einer Privatperson holst, dann kann es ganz unterschiedlich sein. Wir haben für unsere (zu dem zeitpunkt des Kaufes 2 Jahre alten) Kater lediglich 5 Euro "Schutzgebühr" gezahlt, weil dem vorbesitzer geraten wurde etwas zu verlangen. Andere verschenken die Katzen gleich und wieder andere wollen etwas höhere Beträge. Also so genau kann dir dass keiner sagen. Schau dich einfach mal in Tierheimen um oder in der Zeitung. Auch gibt es spezielle Facebook-Gruppen, wo immer wieder Tiere abgegeben werden.

iss ein rangdoll kater vom züchter

Dann könnte das etwas teurer werden. Am besten fragst du mal bei ein paar verschiedenen Züchtern nach, was die so verlangen würden. Ein 4 Jahre altes Tier wird sicherlich günstiger sein als Jüngere, aber genau sagen wie viel du bezahlen musst kann ich dir auch nicht

Hol Dir einen aus dem Tierheim , die sind froh wenn sie Tiere in gute Hände geben können. Meistens ist´s umsonst oder gegen eine kleine Spende. Vorrausgesetzt man hält Dich für geeignet zur Tierhaltung.

Im Tierheim zahlst du ca. zwischen 80€ und 120€ für einen kastrierten, geimpften Kater.

Für eine Rassekatze wird das sehr variieren. 

L. G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"