Leckerlis für jungen Kater - welche Marke?

Mein Kater (Lucky 5 Monate alt). Ab wann darf man Katzen Leckerlis geben? Einfach nur zum Training Belohnung usw. Und welche sollte man da am besten nehmen? Dreamies Whiskas und Felix sind ja sehr bekannt aber diese Marken sind sehr falsch was Katzenfutter angeht.

Welche Marken bieten gute Leckerlis an? Danke :D

6 Antworten

Klar kannst du Leckerlies geben. Du sollst einfach nicht zu viel geben weil die sonnst erbrechen. Bei Dreamies kannst du pro Tag 20 füttern soviel ich weiss. Und das Dreamies Whiskas etc. Ungesund sind ist bewusst. 

Aber ganz ehrlich Alle Leckerlies sind ungesund, und bei Leckerlies achte ich persönlich nicht wirklich auf den hochwert.

 Ich könnte zb. ohne Nutella nicht leben. Ist ja auch ungesund. Also sobald es nicht zuviel ist, würde ich Dreamies undso schon füttern

Wenn du keine Fertigleckerchen nehmen willst, gib ihm doch immer ein kleines Stückchen Hühnchen oder Thunfisch oder so.Auch Leberwurst ist als Leckerchen sehr gefragt. Da sind mit Sicherheit kein Zucker und Zusatzstoffe drin.

Ansonsten sind die Fertigleckerchen schon ok, solange du sie nicht zu oft fütterst und die tägliche Fütterungsempfehlung nicht überschreitest.
Könnte aber auch sein, dass er die garnicht mag. Meine Katze rührt z.B. Whiskas Leckerchen überhaupt nicht an.

Ich hab in dem Alter meine Katzen mit Leckerchen trainiert. Also nur als Belohnung und sonst nicht.  Entweder kauf ich Dörrfleisch was eigentlich für Hunde ist oder mach selber welches im Dörrautomaten. Die puhl ich dann klein so dass ein Stück mehrere Leckerli ergeben. Würde damit allerdings noch 1-2 Monate warten, weil die gut kauen müssen. Hühnchenstücke abkochen geht ebenfalls als Katzenleckerli und kann man denen schon früher geben. Bitte nicht roh verfüttern und Schweinefleisch ganz besonders nicht auch nicht gedörrt. http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenernaehrung/rohes-schweinefleisch-kann-fuer-katzen-toedlich-sein-id31924/  

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"