Vegane Ernährung meiner Katze. Anleitung? Wo kann man veganes Futter kaufen?

Wie kann ich meine Katze vegan ernähren? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Kann man veganes Futter kaufen?

37 Antworten

Das du Vegan bist ist o.k. Aber du kannst doch ernsthaft deine Ideologie nicht auf deine Katze übertragen! Katzen sind Raubtiere und die brauchen ihr Fleisch, weil ihr Körper allein darauf abgestimmt ist! Das kann die Katze schädigen aufgrund von Mangelernährung. Gemüse kann man beimischen, aber nicht als alleiniges Nahrungsmittel. Willst du den Tierarzt reich machen? Kehre bitte von diesem absurden Gedanken ab und gehe mal in den Zoo. Hast du da mal einen Löwen an einer Mohrrübe knabbern sehen? Alles Gute.

Kauf deiner Katze besser Fleisch vom Bauern aus artgerechter Haltung - da haben alle Beteiligten mehr davon!

Infos zur Rohfütterung bekommst du z.b. unter www.dubarfst.eu - dort ist man generell tolerant gegenüber verschiedenen Fütterungsweisen, nur vegane Katzenernährung wird als Fall für den Tierschutz gewertet. Einerseits willst du, dass das Vieh artgerecht gehalten wird und nicht leidet, andererseits verweigerst du deiner Katze genau das - artgerechte Ernährung. Logisches Denken ist schon manchmal Glückssache, oder? Vielleicht solltest du dir auch einfach ein Karnickel zulegen, wenn du nicht damit leben kannst, dass Katzen nun mal Karnivoren sind!

Artgerechte Tierhaltung gibt es so wenig wie freie Gefängnisinsassen. Es ist sinnlos so euren Fleischkonsum zu rechtfertigen!

Was hat das mit Gefängnisinsassen zu tun??? Bleib doch beim Thema, du vergleichst doch Äpfel mit Birnen. Lass doch die Kühe, Schweine und Schafe frei laufen, ohne Weidezaun, dann werden sie vom nächsten Laster überrollt, wenn sie über die Autobahn rennen. Auch gut, gibts Gulasch... Natürlich ist "artgerecht" ein relativer Begriff, aber manchmal ist eine Einschränkung der Freiheit auch zum Schutze der Betroffenen da.

Man soll mit diesen unsinnigen Züchtungen aufhören und die Tierhaltung verbieten. Alles andere taugt nichts!

Dann aber bitte konsequent sein und mit dem Anbau von Pflanzen genauso vorgehen

Richtig!

hey :) Ich bin Vegetarierin und hab auch Katzen...denen gebe ich aber trotzdem Fleisch. Weil ich meine Katzen liebe und nicht möchte dass es ihnen schlecht geht. das sind Raubtiere...die ernähren sich NUR von Fleisch...das wäre nicht gerade gesund für das arme Kätzchen...also lass das lieber..:) Sonst fängt sie sich halt ihr futter wenn sie draußen ist...die können nicht verzichten :)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"