Vegane Ernährung meiner Katze. Anleitung? Wo kann man veganes Futter kaufen?

Wie kann ich meine Katze vegan ernähren? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung. Kann man veganes Futter kaufen?

37 Antworten

Eine Katze kann nicht vegan ernährt werden. Katzen sind Fleischfresser und brauchen durch ihre Anpassung auch ihr Fleisch. Sicherlich ist ja Massentierhaltung nicht in Ordnung. Du kannst aber deiner Katze nicht aufdiktieren, sich vegan zu ernähren. Du kannst ihr höchstens zusätzlich veganes Futter anbieten. Wenn du sie überzeugen kannst, dir zu sagen:"Eigentlich hast du ja recht, OK Ich werde kein Fleisch mehr essen!" ist das ja in Ordnung. Du kannst aber nicht zur Verhinderung von Tierquälerei ein weiteres Tier quälen. Ich bin auch gegen Massentierhaltung, esse aber trotzdem Fleisch, weil es eigentlich sogar in der Natur des Menschen ligt, sich auch von Fleisch zu ernähren. Er ist nämlich allesfressend. Es ist meiner Meinung nach nicht falsch, Fleisch zu essen. Aber wenn wir unsere Nutztiere schon schlachten, müssen wir ihnen gute Lebensbedingungen schaffen. Und wir dürfen nur so viel schlachten, wie wir brauchen und nicht, wieviel Geld wir haben wollen. Tiere sind keine Gegenstände. Bei Bernburg z.B. soll ein Schlachthof entstehen, in dem STÜNDLICH MEHRERE TAUSEND SCHWEINE GETÖTET werden sollen! WER SOLL DAS ALLES ESSEN? Dass Tiere als Sachen angesehen werden (was sie nach §90a BGB eigentlich nicht sind) ist das eigentliche Problem.

Schönen Gruß an deine Katze

Extincteur

Informiere dich lieber mal, was dem natürlichen Speiseplan einer Katze entspricht.

Ich ernähre mich vegan - käme aber nie auf die Idee eine Katze (wenn ich eine hätte) vegan zu ernähren.

Meine Fische (Guppys, Mollys, Welse, Neons und so) sowie Garnelen und Zwergkrallenfrösche bekommen im Schnitt alle 2 Wochen etwas tierisches Futter. Ansonsten pflanzliches Granulat und Spirulina-Tabs.

**VIELE HERZLICHEN DANK ** :D

beruhigend zu hören und hoffe das du, als veganer, mehr gehör findest.

hey :) Ich bin Vegetarierin und hab auch Katzen...denen gebe ich aber trotzdem Fleisch. Weil ich meine Katzen liebe und nicht möchte dass es ihnen schlecht geht. das sind Raubtiere...die ernähren sich NUR von Fleisch...das wäre nicht gerade gesund für das arme Kätzchen...also lass das lieber..:) Sonst fängt sie sich halt ihr futter wenn sie draußen ist...die können nicht verzichten :)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"