Woher bekomme ich eine Maus für meine Katze?

Hallo zusammen

meine Katze ist nun in die Jahre gekommen (~15) und nicht mehr so aktiv unterwegs. Da habe ich mir gedacht ihr mal zur Unterhaltung eine Maus zu schenken mit der sie dann spielen kann. Das die Maus dabei drauf geht ist mir durchaus klar, aber so ist nun mal die Natur.

Im Sommer fängt sie selber hin und wieder Mäuse, aber immer seltener. Denke das wäre eine gute Abwechslung in diesen kalten Tagen.

Auch braucht das Tier hin und wieder Frischfleisch. Ich gebe ihr hin und wieder rohes Rindfleisch, was sie auch immer gierig verputzt :-) Aber ich denke so ganz ganz frisches Fleisch ist immer noch einen Ticken besser :-> Also, habt ihr einen Tipp woher man Mäuse kaufen kann?

PS: So ein gejammere wie "blablabla die arme Maus blablabla Tierquäler blabla..." könnt ihr euch sparen. Draußen in der Natur geht es so minütlich zu. Nur das eben hier der Berg zum Propheten gebracht wird.

So long

S.O.

3 Antworten

fang dir eine mit ner Lebendfalle . Wieso lässt du sie nicht raus da fängt sie sich selbst eine. In der Zoohandlung wirst du keine für den Zweck bekommen weil die das nicht dürfen. Außerdem wenn sie keinen Bock auf die Maus hat läuft sie in der Wohnung rum da hast du was gekonnt:) . Spiel doch mit ihr mit nem Strick oder so dann is sie auch beschäftigt.Ach ja in der Zoohandlung bekommst du gefrorene Futtermäuse.

Stichwort Lebendfalle klingt gut, danach googel ich mal. Selbst mit ihr spielen mach ich auch. z.B mit nem Laserpointer. Aber das bringt sie irgendwie nicht mehr so auf hochtouren wie damals :D Denke mit richtiger Jagdbeute gehts viel besser.

mit 15 wird sie nicht mehr viel jagen weil sie es ja nicht muß sie weis sie bekommt ihr Futter im Napf

Erst mal, Deine Katze ist ja nun nicht mehr die jüngste und da nimmt man es halt gemütlicher als als junger Hüpfer. Ne lebende Maus finde ich persönlich keine so gute Idee, denn was ist, wenn die Katze kein Interesse an der Maus zeigt, dann hast Du ne Maus in der Hütte, was ich aus rein hygienischen Gründen nicht gut finde. Rohes Rindfleisch füttern finde ich die bessere Idee. Du kannst ihr hin und wieder auch mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft spendieren, was die meisten Katzen lieben. Spiele lieber Du mit der Katze und verwöhne sie, aber lass das mit der Maus lieber sein, selbst wenn Du irgendwo eine bekommen solltest, denn nicht jede Katze frisst jede Maus.

Zoohandlung

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"