Wählerische Katze: Welches Nassfutter kommt gut an bei euren Katzen?

huhu! mir geht es darum das ich meiner katze viel abwechslung bieten möchte bezüglich des Nassfutters. ich hole ihr zb verschiedene sorten und muss dann aber immer feststellen das meine Katze meistens nur die Sosse ableckt und die Fleischstückchen liegen lässt.

Dieses typische "dosenfutter" isst sie zum beispiel überhaup nicht, wenn Nassfutter dann nur diese kleinen Menüs wie zb von sheba ( aber auch nur 2,3 sorten).

Das katzen auch nicht alles mögen ist mir ja klar, aber hat einer von euch evtl auch eine Katze die sehr verwöhnt ist und nicht alles isst und wenn ja habt ihr tipps welches Nassfutter besonders gut bei euren Katzen ankommt??

11 Antworten

Wir haben einen schleckigen Kater, der nur das allerteuerste Futter mochte, das leider keine Vollnahrung ist (was auch auf der Dose steht). Den Rest mußten wir also tricksenderweise in die Katze kriegen. Um das abzustellen, haben wir die Futtersorten gemixt, was er gemerkt hat, aber der Hunger trieb dann doch den einen oder anderen Fetzen Magichnicht in den Magen. Und wir haben - weil er ein Käsefreund ist - das ungeliebte Zeug mit Parmesan "verbessert". Nach einigen Monaten war er soweit, daß er das normale, gute Dosenfutter gnädig annahm, mit Parmesan natürlich. So ißt er das bis heute, einmal täglich. Er bekommt später auch noch etwas Trockenfutter und am Abend das Lieblingsessen.

Katzen sind zäh, was ihren Geschmack betrifft. Du brauchst einen langen Atem um so ein Tier zu überzeugen, aber es gelingt, wenn Du das enstprechende Stehvermögen hast. Keine Katze verhungert freiwillig. Und das sollte das Beispiel mit unserem Schleckermäulchen zeigen. Viel Glück, q.

nich schlecht wie ihr es doch noch hinbekommen habt! :) ich hatte es auch schon versucht indem ich nur dieses nassfutter hingestellt hatte von morgens bis abends, aber als sie es da immer noch nich gegessen hatte tat sie mir leid und man will ja immer das beste für seine katze und demnach gebe ich zu schnell nach und dann bekommt sie halt doch das trockenfutter nebenher gestellt..aber ich stimme dir zu, denke mit geduld hätte ich viell auch glück!

Ja, probier's weiter. Klar tut einem die aaarme Mieze leid. Aber die aaarme Mieze weiß das auch. ;-)) Probier es mit Ei oder ein paar Tröpfchen Creme oder was immer Deine Katze gern hat, manche mögen auch Malzpaste oder Lebertran. Viel Glück, q.

Versuche es mal mit einem hochwertigen Futter zum Bsp Carny von Animonda oder Schmusy, ist zwar auch nicht das Non plus ultra aber für ein Fertigfutter hat es eine relativ gute Zusammensetzung. Sheba und Co. sind nicht wirklich hochwertig da der Fleischanteil verschwindend gering ist und eine Katze ist nun mal ein Fleischfresser und kein Huhn welches man mit Getreide glücklich machen kann! Kauf Dir doch mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" Du kannst übrigens auch Leseproben googeln! Kann Dir auch mal folgenden Link empfehlen zum durchlesen: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html übrigens meine Katzen sind keine Futtermäkler ich barfe sie und zur Not gibts dann eben mal ein Carny oder ein Schmusy.

danke!! werd ich mal ausprobieren! der link sieht vielversprechend aus, da werde ich mir mal ein paar ideen holen!

Das sind zwar Instinktiere aber die sind doch nicht blöd. Eine meiner Katzen hat sich angewöhnt, Hundefutter zu fressen. Die Frage muss doch lauten, wr sorgt den dafür damit die Katzen wählerisch sein dürfen? Wir haben immer einSchälchen mit Trockenfutter zu stehen und wenn die Katzen hunger haben fressen sie auch das. Wir Menschen sind es, die meinen eine Katze brauch Abwechslung. Ist doch auch in Ordnung, nur dann sollte man sich nicht wundern, wenn die Katze wählerisch wird. Wie ist es den wenn wir am Buffet stehen? Nehmen wir uns nicht auch was uns schmeckt? Das Überangebot, für unsere Haustiere ist "Schuld".

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"