Katzenfutter selber zubereiten - Ich suche Ideen?

Hi :) Ich möchte meine 3 Katzen möglichst gesund ernähren und wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt was man da so selber zubereiten könnte. Also damit meine Ich kochen und einfach alles was geht ;) Danke schonmal im voraus :)

2 Antworten

Barfen wurde ja schon genannt. Aber wenn du nur mal ab und zu deinen Katzen was nettes zubereiten möchtest: Meine fahren total auf leicht gedünstete Hähnchenherzen ab, oder Hähnchenbrust, leicht gedünstet, natürlich alles ohne Gewürz. Auch leicht angedünstetes Rinderhack lieben meine vier Fellnasen. Inclusive dem Kochwasser, das schlabbern die weg wie nix ;o) .

Pass auf bei solchen Rezepten aus dem Internet. Die enthalten oft Gewürze, Getreide und andere Dinge, die eine Katze weder braucht, noch verträgt. Wenn du sowas nachmachen willst, lass immer die Gewürze, das Getreide und alles was nicht in die Katze gehört, weg.

man nennt das barfen, allerdings kocht mand as fleisch nicht. das fleisch wird supplementiert (sprich um nährstoffe ergänzt) man kann natürlich supplementieren oder einer fertigsupplement, zb felini complete, benutzen

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html ein link zum einlesen

Hey das ist voll die gute Antwort ! Vielen, vielen dank :) Mach ich gleich morgen :) Ps: danke für den link ;)

Weitere Katzenfragen zu "Rezepte und Kochen"