Braucht man zwei Katzenklos, wenn man eine Katze hat?

16 Antworten

Im Grunde reicht eines. Sollte die Wohnung aber größer als 70 m² sein oder über mehrere Etagen gehen, solttest du zwei, bzw. in jeder Etage eins haben (je nach größe der Etagen. Wichtig ist, dass das Klo jederzeit zugänglich ist.

hmmmmm...dann wären 2 wohl besser =) thx

dann bist du auf der sicheren Seite ;) im Übrigen finde ich es nicht schlimm dass es "schon" deine dritte Frage ist. Im Gegenteil. Es ist immer besser sich zu informieren, nachzufragen und sich Ratschläge von erfahrenen Leuten zu holen. Ich wünschte das würde so mancher Besitzer häufiger tun. Selbst ich mache es nach 7 jähriger Katzenerfahrung immer noch :)

cool :D

Hallo,

ich habe ebenfalls 2 Katzen und 2 Klos. Das macht sich ganz gut, v.a. wenn man tagsüber unterwegs ist oder mal in Urlaub fährt. Des Weiteren haben die Katzen somit immer Gesellschaft mit einem Gleichgesinnten. Aus 15 jähriger Erfahrung, angefangen von 1 bis dann3 Katzen, war die Entscheidung genau richtig. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Katzen durch die entstehende Ausgeglichenkeit, freundlicher zu Gästen sind und nicht sofort eingeschüchtert sind. Sozusagen als Rückendeckung für gegebene Angstzustände.

ich habe zum beispiel zwei katzen und die sind mit einem klo zufrieden!

das kommt immer von der katze aus ob die mit einem zu frieden sein wird oder nicht! wenn nicht dann wird sie es bemerkbar machen!!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"