Brauchen 2 kleine Katzenmädchen zwei Klos oder geht das auch mit einem?

Wir wollen zwei kleinen Katzen ein Zuhause geben und sind nun am Überlegen, ob wir 2 Katzenklos brauchen oder das auch gut mit einem geht. Wer hat Erfahrung und kann uns dazu einen Tip geben? Vielen Dank.

16 Antworten

Wir haben mittlerweile das zweite Paar Katzen. Immer zwei Damen, die sich nicht sonderlich mochten/mögen. Trotzdem hat es bei uns immer nur ein Katzenklo gegeben. Das ging/geht ohne Probleme. Es wird jeden Tag ein bisschen gesäubert und alles ist in Ordnung. Alle paar Tage ist natürlich ein großer Wechsel der Streu fällig. Wenn du ein Geschwisterpaar nimmst, wirst du mit Sicherheit gar keine Probleme haben. Aber an deiner Stelle würde ich das größte Klo nehmen, das es zu kaufen gibt.

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!

Nimm lieber 2 Klos, dann brauchst du nur 1x am Tag sauber machen.

1 Klo ist doch viel zu schnell verpinkelt^^

Du solltest übrigens eher fragen, 2 oder 3 Klos. Allgemeine Faustregel ist nämlich, immer 1 Klo mehr als Katze. Und wenn ich mich recht erinnere ist es mind. bei uns im Tierschutzgesetz so festgelegt, dass 1 Klo pro Katze vorhanden sein muss.

Tu den Katzen was Gutes und nimm 2^^

Es gibt auch verschiedene Größen von Katzenklos! Und es kommt drauf an, wieviele Räume ihr bewohnt, ob öfters mal die Türen zu sind, die Katzen also nicht immer zugang haben. In einem Haus mit vielen Zimmern und Kindern (die auch mal Türen schließen, ohne an die Katze zu denken) sollten natürlich mehrere Klos zur Verfügung stehen.. und ob die Katzen Freigänger sind, dann braucht ihr weniger Katzenklos.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"