Wo stelle ich bei Anschaffung einer zweiten Katze am besten das zweite Klo hin?

hallo!

ich habe mir schon sehr viel und gründlich Gedanken gemacht über eine zweite Katze.

Meine frage wäre, wo ich das 2. Klo hinstelle? Das 1. Klo steht im bad, nur für ein 2. habe ich dort leider keinen Platz mehr. Ich habe eine 3-Raum-Wohnung, Schlafzimmer, Wohnstube und Gästezimmer. Sollte ich das Klo ins Gästezimmer stellen oder in den Flur? Oder in die Küche, da hätte ich einen Platz neben den Kühlschränken. Da würde man das Klo auch nicht so sehen und es würde auch nicht so nahe am Futterplatz stehen. Was sagt ihr dazu???

11 Antworten

Küche würde ich nicht empfehlen, denn ich fände es unpassend, wenn ich am Kochen bin und eine meiner Katzen dabei die Luft verpesten würde. An Deiner Stelle entweder ins Gästezimmer oder Flur, aber die Katzen sollten problemlos immer hin können, also Türen offen lassen.

hallo wir haben 2 kater , die klo"s stehen in einer nische im flur und im badezimmer, beide mit haube, und beide machen auch gewaltig dreck, vorm klo - aber nicht immer

am Besten da, wo auch die Katze ungestört ihre Toilette verrichten kann, wahrscheinlich wenn es eine grössere Katzentoilette ist gehen beide da rein. Ich habe 4 Katzen , ich habe sie von meinem verstorbenen Freund übernommen, habe 2 grosse Toiletten, jedoch Der Prinz und die Prinzessinnen gehen nur auf die, die im Badezimmer steht, mach ich öfter sauber, die ander wird nicht genutz oder kaum. Musst Du austesten. Lieben Gruß

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"