Reicht ein Katzenklo bei 2 Katzengeschwistern, die gleich alt sind?

9 Antworten

katzen trennen gern groß und klein, dazu bruacht man 2 klos (unabhängig von der anzahl der katzen). es gibt katzen die ein klo akzeptieren. sollte eine katze unsauber werden wäre ein zweites klo die erste maßnahme

insbesondere bei katzenkindern kommt es aber vor dass einfach der weg zu weit war. sie machen sich in die nocht vorhandene hose^^ insbesondere bei unglüken nachts sollte ein weiteres klo im schlafraum der katzen aufgestellt werden

Johanna, es kommt darauf an ob deine Katze später mal raus darf oder in der Wohnung leben soll.

Freigänger suchen sich ihre Freunde (und Konkurenz) draußen.

Eine Stubenkatze hat keine andere Wahl und muss sich ihrem Schicksal fügen. Oft sterben Katzen in "Einzelhaft" früher oder sie entwickeln Unarten wie nächtliches schreien oder in die Wohnung pinkeln.....

Katzen sind im Gegensatz aller Meinung KEINE Einzelgänger. Wild lebende Katzen leben in Rudeln, pflegen und beschützen sich gegenseitig.

Sie JAGEN allein - das ist alles.

Es ist sogar bei Freigängern nicht verkehrt, wenn sie einen Artgenossen/Freund daheim haben und keine fremden Katzen mit bringen.

Bei Katzenklos ist es so: Du brauchst mindestens 2 Toiletten, weil Katzen gern ihre Geschäfte trennen.

Und bei 2 Katzen ist es immer besser eine zusätzliche zu haben, da jede von ihnen eine eigene für sich hat - wenn sie es denn möchte.

Noch eine GROSSE BITTE!!!

Holt euch keine Kätzchen UNTER 12 (besser 13) Wochen.

Zwischen der 8. und 12. Woche werden sie von ihrer Mama erzogen und lernen all das, was eine Katze im Umgang mit Artgenossen und ihren Menschen wissen muss.

Noch besser wäre, wenn ihr im Tierheim nach jungen Kätzchen schaut und euch beraten lasst. Da bekommt ihr Hilfe und guten Rat.

Liebe Grüße

DaRi

OK wir kriegen den von einem Freund der hat sehr viele vielen dank für den Tipp

Es kommt darauf an, wie alt Deine Katzen sind, denn wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind, also nicht alter als 4-7 Monate, kann ein Klo genügen. je älter sie aber werden, wird es dann nicht mehr ausreichen. Die Grundregel heisst: ein Klo pro Katze + eines zusätzlich und ich denke, wenn Du Dich danach richtest, wirst Du nie Probleme bekommen, dass eine Katze Deine Wohnung, Dusche, Teppiche etc. als Toilette missbraucht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"