Wer putzt seinem Haustier nach dem Geschäft immer den Hintern ab?

Wenn man eine Katze oder Hund hat, sollte man denen jedesmal, wenn sie Gassi waren, das Hinterteil sauber machen, bzw. macht man das so, wenn die Tiere mit in die Wohnung gehen? Ist das gängige Praxis?

9 Antworten

nur wenn du mit deinem Hunderl "Ehe für Alle" pflegst und mit ihm Tisch und Bett teilst, wärs vielleicht angebracht. Hunde, denen wenigstens noch eine gewisse ursprüngliche Hundenatur belassen wurde, halten sich ganz instinktiv selber sauber und buddeln ihren Kot in der Erde mit den Hinterbeinen zu. Dorfhunde, wilde Hunde machen das angeboren so. Und das Hinterteil lecken sie sich auch selber sauber, noch nie gesehn? Hunde haben keinen Ekelreflex, sie sind Aasfresser, riechen am Kot anderer Hunden und lecken Urin anderer Hündinnen.

In der Stadt ist es völlig ausreichend, wenn man die Verrichtung einsammelt und das Tütchen selbst entsorgt, statt zu hoffen, dass der Haufen von den Nachfolgenden Passanten festgetreten wird.

Kommt darauf an, es gibt ja Langhaarige und Kurzhaarige Tiere.

Die Kurzhaarigen haben damit am wenigsten Probleme, mein jetziger Hund (Jack Russell Kurzfell) macht ihr Geschäft "sauber", d.h. wenn sie macht, bleibt nirgendwo etwas hängen.

Meine Aussi-Hunde vorher, die waren da anders, da kam es schon mal vor, dass ich sie sich selbst säubern mussten, bevor es in die Wohnung ging, aber das war normal.

Ich habe niemals einem Tier den Hintern abgewischt, soweit kommts noch, wir sind das einzige Tier was das nötig hat.

Ist deine Inneneinrichtung, die hinterher stinkt ^^

Hä?

Meine Hunde kommen nur sauber in die Wohnung, verstehe nicht, anscheinend weil du nicht verstanden hast...

Meine Wohnung riecht neutral, das sagt sogar meine Cousine und die ist sehr pingelig (Hundegeruch geht für sie ja gar nicht).

Was für Vorstellungen hast du bitte?

War nur ein Scherz, auf deine Aussi Hunde bezogen..

Nein, das ist keine gängige Praxis und vor allem auch nicht normal, denn Hund und Katze putzen sich selbst.

Bei meinen 8 Katzen, die kommen und gehen, wann immer sie wollen, hätte ich da viel zu tun.

Das einzige wäre evtl. bei einem Langhaartier (Hund oder Katze), dass man da evtl. das Fell am Hinterteil etwas kürzt, oder auch mal abwischt, aber ausschliesslich wenn das Tier Durchfall hat.

Zu Deiner Info: Trotz meiner 8 Katzen, die auf Betten, Sofa und Eckbank schlafen, wirst Du nichts von denen riechen. Auch nicht von den 3 Katzenklos, die in meinem Bad stehen, denn die werden regelmässig gereinigt.

Das einzige, was Du vielleicht mal riechen könntest, wäre frisch aufgefülltes Katzenfutter in der Fressecke.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"