wieso riecht unsere Katze ab und an so sehr nach Katze?

11 Antworten

Weil sie sich in so einem Moment NASS gemacht hat... Nasse Katzen riechen mehr nach Katze als trockene Hunde zum Beispiel...

Nicht kastriert? Als mein Kater noch unkastriert war, konnte man seine Abenteuer riechen;-)

Heiße Nächte, Umgang mit ihresgleichen, Hormone aktivieren die Duftdrüsen...

Aber mal im Ernst: Katzen nehmen doch eher den Duft ihrer Umgebung an. Da sie Lauerjäger sind achten sie auf ihre Fellpflege, und fallen olfaktorisch kaum auf. Ich kannte einen Kater, der roch eine Weile immer wie Schmutzwäsche...(irk!)

Wenn Katzen ein leicht feuchtes Fell haben, dann riechen sie ein kleines bissel stärker, aber sonst...

DH!

Katzen riechen eigendlich nicht!!! Weil sie sehr sauber sind, es sei denn sie kommt gerade von der Toilette. Wenn sie aber ständig komisch riecht, solltest du sie mal durchchecken lassen..

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"