3 Monat alter Kater miaut oft und pinkelt ins Bett

Hallo,

ich hatte ihn schon, als er 8 Wochen alt war (ich weiß das, dass zu jung ist). Eigentlich hatten wir noch fast nie Probleme mit ihm, aber seit kurzer Zeit pinkelt er häufig ins Bett.

Heute hat mich um 4 Uhr morgens mit seinem Miauen (komisches Miauen) geweckt. Ich habe ihn auf den Arm genommen und ihn gestreichelt, aber er hat immer noch nicht aufgehört. Dann habe ich mit gespielt, aber er hat immer noch miaut, danach gab ich ihm Essen. Als er dann fertig gegessen hat, miaute er weiter und er pinkelte dreimal ins Bett. An was kann das liegen?

(Wir waren wegen einer Impfung vor einer Woche beim TA und der hat gesagt man muss ihn jetzt noch nicht kastrieren, er meinte erst in einem halben Jahr)

Bitte gibt mir viele Antworten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :)

4 Antworten

Ersteinmal,wenn der Katze ins Bett gepinkelt hat,und Du es weggemacht hast,riecht er es trotzdem immer wieder. Wenn Du Flecken mit Essigwasser auswäscht,kann er es nicht mehr riechen. In normalen Putzmittel ist meisten Amoniak drin,was dem Katzenurin sehr ähnlich ist. Kann es vielleicht sein,das Dein Kater eine Blasen entzündung hat? Meistens werden Katzen unsauber,wenn sie krank sind ,oder sich etwas in der Umgebung verändert hat.

Danke für das Sternchen!

Vielleicht hat er gesundheitliche Probleme. Ich würde das erst mal ausschliessen und zum Tierartz gehen und das Problem schildern. Es könnten Nieren oder Blasenprobleme sein. Mit 3 Monaten ist er für die Kastration eigentlich noch zu jung, aber es gibt auch bei den Menschen frühreife Kinder. Auch das kann der TA abklären. Es ist ungewöhnlich, dass er nach dem Fressen gleich 3 x ins Bett gepinkelt hat, das ist eigentlich nicht normal.

wir waren beim arzt, er hat gesagt wir müssen ihn kastrieren. das haben wir acuh getan und er pinklet nicht mehr ins bett, er darf sogar schon raus =)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"