Kätzchen ist sauber, pinkelt aber nachts ins Bett, warum?

Hallo:) Vor ungefähr 1-2 Wochen haben wir uns ein Kätzchen (10 Wochen alt) angelegt. Sie ist sauber und pinkelt immer ins Katzenklo. Nur Nachts macht sie manchmal ins Bett. Das Klo ist zurzeit in der Küche, und das Kätzchen schläft im Schlafzimmer auf dem Bett, könnte es sein, dass wenn sie aufwacht, sie dringend muss, und keinen anderen Ausweg findet, als ins Bett zu pinkeln ( Der Weg bis in die Küche sei zu lang )? Sollte ich mir ein 2. Katzenklo anlegen? Danke im Vorraus:)

3 Antworten

ja mach das. das isteine häufige ursache für unsauberkeit in dem alter, sie macht das ja chließlich erst seit ein paar wochen mit dem klo. wenn sie in ein paar monaten das mit der blase besser hinkriegt kann das klo aus dem schlafzimmer wieder raus, da katzen allerdings oft gern kot und urin ucht am selben ort hinterlassen wäre es schön wenn das irgendwo aufgestellt bleiben kann. nicht direkt neben dem ersten

10 wochen war zu früh :( katzen sollten frühestens mit 12 wochen von der mama weg

ein kätzchen nur und dann noch nicht mal 12 wochen alt beim wegholen von der mutter? das sollte aber nicht sein! da braucht sich keiner zu wundern.

Eine Katze kann ab 8 Wochen von der Mutter getrennt werden.

Trotzdem sollten Kätzchen nicht allein gehalten werden. Wohnungskatzen immer zu zweit, nur Freigänger können als Erwachsene alleine gehalten werden, weil sie draußen soziale Kontakte haben.

nein kann es nicht, es sollte 10 bis 12 wochen bei der mutter sein um alles zu lernen, was es fürs leben braucht. verantwortungsvolle katzenhalter wissen das! außerdem immer zwei katzen, wenns es wohnungskatzen sind. nie eine alleine.

Gut, hab nachgeschaut, sie ist am 23.04 geboren und wir haben sie den 13. bekommen. Sie wird auch später, nach der Sterilisation, raus gehen können.

glück gehabt. :-) das freut mich für die katze sehr.

die lernt dass schon noch

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"