Katzenbaby stubenrein bekommen und wielange?

hallo leute, heute haben wir eine Katze aus einem Bauernhof bekommen.. Wir sind so glücklich und zufrieden mit ihr, doch eins fragen wir uns, wielange dauert es bis so ein kleines (8 Wochen alt) Kätzchen stubenrein wird? Wir haben jetzt das Katzenklo direkt ins Zimmer gestellt, in dem sie sich meistens befindet, setzen sie auch öfter ins Klo rein, sie hat zwar schon einmal in die Ecke gepinkelt aber da haben wir sie nicht bestraft oder wie manche (tierhasser) auch sagen, sie mit dem näschen rein. AUF KEINEN FALL! Naja so allgemein ist das eine sehr verspielte und seeeehr verschmuste Katze. Würden ins über antworten freuen und Danke für Antworten im vorraus

6 Antworten

Bei meinen Katzen ging das immer schnell - ein-bis zweimal rein gesetzt, mit einem Pfötchen in der Streu gescharrt - und das wars meistens auch schon, dann hatten sie es gelernt. Vielleicht ist ihr die Streu unsympatisch? Wenns gar nicht klappt, mal eine andere ausprobieren.

wenn sie anfängt zu graben setzt sie aufs klo und reinigt es nicht sofort nach dem ersten mal rein machen denn sie riecht es und wenn sie später wieder muss riecht sie wo sie des erste mal hingemacht hat und geht wieder dorthin

Ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Wir haben unsere in einer Scheune lebenden Katze die von der Mutter verstoßen sind gerettet und haben die ins Katzenklo gesetzt und da sind die immer hingegangen. Also waren von Anfang an stubenrein :) Haben höchstens mal in den Blumentopf gepinkelt, aber das ist auch Erde und sozusagen Toilette für Katzen :)

Unsere ist auch streunend und wir haben sie zum Glück auch retten können. Vielen dank für deine Antwort :)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"