Wann soll eine British Kurzhaar Kitte ärztlich untersucht werden? Und wann geimpft?

Ich habe gestern von einem privaten Züchter eine British Kurzhaar Kitte gekauft, die natürlich geimpft und entwurmt wurde.

Wann sollte ich die Kitte immer ärztlich untersuchen und wann sollte sie immer geimpft werden?

4 Antworten

Dazu sollte der Züchter dir eigentlich Informationen ausgehändigt haben. Ansonsten frag ihn oder einen Tierarzt einfach nochmal.

Aber mal eine andere Frage, er hat dir EIN Kitten gegeben? Ich hoffe, du hast bereits eine andere Katze zu Hause.

Grüße

Nein nur eine Kitte halt, hab mich über die Rasse vor dem kauf auch informiert wenn keiner 7-8 stunden lang Zuhause ist wird eine zweit Katze benötigt, aber bei mir ist sowieso immer einer Zuhause deswegen reicht eine Katze.

Ob deine Katze ohne Artgenossen glücklich ist ?

Nein, Kitten brauchen immer einen Artgenossen, Menschen sind keine Artgenossen! Erwachsene Katzen kann man alleine halten, wenn sie Freigang erhalten.

Eher so 2 Stunden maximal Alleinsein. Und das gilt für desozialisierte Katzen. Kleine Katzen sind das eigentlich nie.

Das kann dir am besten der Züchter beantworten, steht aber auch im Impfpass, den du auf jeden Fall von ihm bekommen müsstest.

Wenn sie geimpft worden ist, dann müsste sie ein Impfbuch haben. Darin steht beschrieben wann die nächste Impfung stattfindet. Ansonsten muss der Züchter sie Dir aushändigen.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"