Junges Kitten entlaufen?

Hey die Katze meiner Freundin ist entlaufen, klar sagen viele das sue wieder kommt. Dich folgende Punkte lassen mich denken das es schwieriger wird als viele denken.

  1. Sie ist grade erst 7Monate alt

  2. Das jetzige zu Hause kennt sie erst seit 3Wochen

Sie ist jung und kennt sich nicht hier nicht aus da wir sie aus ca 100km entfernte Stadt geholt haben wird sie wohl möglich nicht zu ihren alten zu Hause laufen und Mäuse jagen hat sie auch nie gelernt und bei gebracht bekommen also wird es wohl auch schwer in der freuen Natur sich zu ernähren.

Meine Freundin ist einfach am Ende und ich kann ihr nicht helfen.

5 Antworten

hy stelle Suchanzeigen ins Internet, in die Zeitung hänge überall Zettel auf ..jeder Markt hat die Möglichkeit an die Pinnwand etwas zu suchen usw .....und macht Euch beide auf die Suche nach der Maus 

kittenandcats.de

Hi,ä

lies' dir bitte diese Suchtipps durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/index.php/suchmeldungen/suchtipps-fuer-vermisste-wohnungskatzen

Jetzt wäre die beste Zeit, um draußen nach der Katze zu suchen. Fahr zu ihr hin und hilf ihr beim suchen.

Ist die katze denn kastriert und gechipped? Falls nein sollte sie beides sofort nachholen sobald die Katze wieder da ist.

Das gilt ganz besonders für die Kastration (= möglicher Trächtigkeitsabbruch), denn eine 7 Monate junge Katze sollte keinen Wurf austragen müssen.

Viel Glück bei der Suche.

October

Normal sollte man eine Katze erst nach 4-6 Wochen raus lassen, wenn sie ein Freigänger werden soll (je nachdem, wie zutraulich die Katze ist) Wenn sie aber abgehauen ist könnt ihr natürlich nichts dafür, ich würde auf jeden Fall in allen Tierheim en in der Umgebung anrufen, wenn sie jemand findet, dann bringt er sie dahin. Ansonsten am besten Flyer verteilen (auch bei Tierärzten, Tierheimen etc.) Und bei Tasso am besten eine Vermisstenmeldung mit Foto etc. Aufgeben. Sobald sie wieder da ist, schnell chippen oder tätowieren lassen, dann ist es einfacher, sie wieder zu finden :-) Viel Erfolg bei der Suche!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"