2 Fundkitten Geschwister

Hallo Ihr da draußen ich brauche eure Hilfe/Rat.

Mein Mann und ich ahben auf seinen Firmengelände vor 2 Wochen ein einsames Kitten mit nach Hause genommen. Laut Mitarbeiter streunerte die kleine Mutterlos 1 Woche alleine auf dem Gelände rum und verkroch sich unter einem Container. Sie war total abgemagert (Laut Tierarzt 5-6 Wochen alt) es wog gerade mal 250 gramm :-( . Heute ist die kleine rotz frech gut aufgepeäppelt und wiegt 500 gramm.

Jetzt nach 2 Wochen entdeckte mein Mann wieder ein kleines total abgemagertes Kitten, wahrscheinlich das Geschwisterchen.Gestern hat er ihn eingefangen, der kleine war total am zittern und entkräftet. Zuhause haben wir bemerkt das der kleine total unterentwickelt ist (männlich). Er sucht nach den Zitzen von seiner Mutter. Wir haben ihn mit Kittenmilch gefüttert und ihm Wärme mit einem Kernkissen geschenkt (Kernkissen unter einem dicken Handtuch). Unser erstes Kitten (Kitty) faucht,knurrt sie ständig an und schlägt nach ihr. Er ist total eingeschüchtert flüchtet und kauert sich in Ecken zusammen.

Was kann ich tun? Vielleicht ahbt ihr Tipps ;-)

Dankeschööön

7 Antworten

Hallo,... Also, zuerst muß ich sagen, dass ich es ganz toll finde, dass ihr die beiden Tiere aufgelesen habt und sie gut versorgt. Das sie sich anfauchen ist ganz normal und gehört zum Katzengehabe. Das wird sich bald legen. ich würde in der ersten Woche die beiden trennen und in verschiedenen Räumen halten. Wenn ihr den Kleinen dann richtig aufgepäppelt habt, ihn in der Transportbox mehrere male am Tage zu dem Großen stellen, damit sie sich aneinander gewöhnen können. .Beiden etwas Futter hinstellen damit sich keiner benachteiligt fühlen kann. Viel Spass. Gruß,... Spatzi321

Hallo, da können euch die Katzen ja wirklich dankbar sein, dass sie von euch gefunden wurden! ;) Also ich würde die beiden nicht sofort von einander trennen, da sie sich ja eigentlich verstehen sollen. Die Katze, die schon länger bei euch lebt, fühlt sich wahrscheinlich von der neueren bedroht und denkt, dass sie ihr das Revier streitig macht. Ich würde abwarten, ob sich das bessert und wenn sich nach ein paar Tagen da absolut nichts geändert hat, müsst ihr die beiden wohl erstmal trennen (obwohl es danach wohl noch schwieriger sein wird die beiden aneinander zu gewöhnen), aber der Kleine braucht ja auch irgendwann mal Ruhe um wieder zu Kräften zu kommen und da hilft es ja nicht, wenn er tagelang von ihr bedroht wird. Ich wünsche euch noch viel Glück mit den beiden!

warum sollten sie sich verstehen? Offensichtlich tun sie es ja nicht. Das schwache Kätzechen kann jetzt gar keinen Stress brauchen, also sofort trennen. Als Geschister, falls es welche sind, erkennen die beiden sich nicht mehr, dafür war die Trennung viel zu lang.

Nur weil sie sich nicht von anfang an verstehen heißt das nicht dass sie es nie werden. Sie sind ja noch nicht lange Zeit wieder zusammen, also müssen sie sich erstmal wieder aneinander gewöhnen. Außerdem bin ich der selben Meinung, wenn das nach ein zwei tagen nicht geklappt hat würde ich sie trennen. Achso und falls die katze zu aggressiv reagiert, würde ich sie lieber etwas von dem kleinen wegnehmen.

Das ist richtig, abe das geschwächte Kätzchen kann jetzt gar keinen Stress brauchen. deshalb erst zusammenführen, wenn es sich erholt hat. Jetzt bedeutet die zweite,muntere Katze nur Stress.

Es ist so das der junge Kater sich unbeeindruckt zeigt. Er schaut die kleine Kitty nur an und haut auch nicht ab. Und Kitty springt ihn immer wieder an und faucht aber haut beim fauchen ab und zu auch wieder ab. Er ist total langsam und kann auch nicht so schnell rennen sondern tappt ein bisschen unbeholfen. Wenn ich versuche mit ihn mit einer Schnur zuspielen ist er seeeehr langsam und tapsig. Muss heute Abned mal schauen das ich ihn vorsichtig wasche da er sehr schmutzig und verklebt ist. Ich hoffe das die beiden sich bald verstehen.

Kitty zeigt keinerlei agressives Verhalten gegen den kleinen Neuling. Ich ahbe im Gefühl das Kitty faucht und knurrt weil mein Großer Kater (3 Jahre alt) es bei ihr gemacht hat.

geduld haben. dass es nun zwei sind ist, offen gesagt, das aller-alelrbeste was ihnen passieren konnte. es gibt sehr viel was katzen nur von einer anderen katze lernen können

im moment sieht deine kleine eine fremde katze. die evtl nach der gegend riecht in der es ihr so überhaupt gar nicht gut ging und die die frechheit besitzt ihr futter zu fressen und in ihrem bettchen zu schlafen. ein unding *g

da der kleine sehr schwach ist würd ich sie trennen. ihm zwei bis drei tage geben sich zu erholen und beim tierarzt durchchecken lassen dass er gesund ist, nicht dass er was einschleppt. und dann die beiden zusammenstecken. das wird ein bis drei tage dauern und dann is alles gut, kitten schließen schnell freundschaft. und die kraft sich gegenseitig zu verletzen haben die eigentlich noch gar nicht, da kann eig gar nix passieren

toll dass ihr so ein herz für die kleinen wesen habt :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"