Ich habe vor 1-2 Wochen habe ich einen Kater gefunden, wohin jetzt mit ihm?

Wie schon geschrieben fand ich vor 1-2 Wochen einen Kater. Bin mit meinem Hund ganz normal im Wald spazieren gewesen und haben dann mehrere Tage hintereinander diesen Kater gesehen, er rannte nicht weg wie jede andere Katze die man so trifft sondern miaute laut und lief immer in der Nähe hin und her, nach 3 Tagen hatte ich genug und nahm ihn mit zu mir nach Hause, darauf folgte eine Woche in der ich jeden Tag mindestens 5 mal versuchte den Tierschutz anzurufen und ihn zu melden, letztlich habe ich diesen vor 2 Tagen erreicht und durfte mir Sätze anhören wie "Sie hätten sich gleich nach dem Fund melden müssen" und "Der Kater zählt jetzt als IHR Kater und wenn sie ihn hier abgeben möchten kosten das 80 Euro", diese 80 Euro habe ich nicht! Ich habe einen Hund und da dieser im letzten Monat mit Tierarzt dran war ist nun nichts mehr übrig außerdem verstehe ich nicht wozu ich so viel Geld für einen Fremden Kater ausgeben muss. Ich rief also noch ein paar Tierheime an, diese sagten mir ich solle mich beim Ordnungsamt melden, was ich auch tat und von denen bekam ich eine noch schockierendere Aussage "Sie müssen den Kater wieder aussetzten der gehört schon jemanden und wir können nicht jedes Tier ins Tierheim geben." Also was soll ich nun tun, hier bleiben kann er auf keinen Fall da er nicht im selben Raum wie mein Hund sein kann und auch ich vermeide in seiner nähe zu sein denn ich wurde schon mehrere Male von ihm gebissen als ich dazwischen gehen wollte wo er auf meinen Hund losgegangen ist. Ich will ihn jedoch auch nicht wieder in den Wald bringen weil mir das einfach viel zu leid für ihn tut. Auf Zettel und Anzeigen im Internet hat niemand reagiert weder der Besitzer noch jemand der ihm ein neues zu Hause geben würde, es ist wirklich wichtig das er hier weg kommt und das in möglichst gute Hände denn in einer Woche ist mein Urlaub vorbei und da kann ich den Kater nicht in diesem witzigen Bad lassen den ganzen Tag!!!!!!!!

3 Antworten

Erstens: Solange eine Katze nicht abgemagert oder sehr krank aussiehst solltest du sie auf gar keinen Fall mitnehmen! Mein Katerchen läuft auch mal gerne anderen Menschen nach, das ist noch lange kein Grund ihn mitzunehmen.

Ich denke, dass ihn jemand vermissen wird und du solltest auf keinen Fall ein neues zu Hause für ihn suchen. So bekommt der Besitzer das Tier nie zurück! Bitte geh zu einem Tierarzt - dieser schaut nach, ob die Katze gechipt ist - so lässt sich der Halter ermitteln. Der Tierarzt wird dir dann auch weiterhelfen könne, wohin mit dem Tier! Er wird hierfür auch kein Geld verlangen!

Desweiteren kannst du in der Gegend, wo du das Tier gefunden hast Flugblätter verteilen, bei ebaykleinanzeigen unter "Vermisst/gefundene Haustiere" eine Anzeige mit Foto erstellen oder mal in den Facebook-Gruppen in deiner Umgebung etwas posten.

Wie schon oben geschrieben habe ich Blätter verteilt und war auch an jedem Haus in dieser Gegend, bei einem Tierarzt war ich auch und der Kater ist nicht gechipt!

Wo wohnst du denn? Warst du schon beim Tierarzt um zu schauen ob der gechipt ist? Ruf sonst mal bei Tasso an und Schilder denen deine Lage, die helfen dir

Stimmt! Bei Tasso kann man sich auch mal melden!

Tasso kann mir leider nicht weiterhelfen mehr als nach zu gucken ob gerade ein solcher Kater als vermisst gemeldet wurde können die nicht machen da er nicht chipt oder tätowiert ist.

Jedes Tierheim, jeder Tierarzt hilft Dir weiter

jedes tierheim sagt mir ich soll das Ordnungsamt kontaktieren steht ja nun schon oben im Text drin, als würde ich da nicht selber drauf kommen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"