Warum beißt der Kater die neue Katze?

Hallo! Ich habe vor einer Woche ein neues kleines Kätzchen bekommen. Im Frühjahr bekam ich auch schon einen Kater. Aber er beißt ihr jz immer in den Nacken....?

3 Antworten

Wie alt sind Dein Kater und Deine Katze. Lass die beiden so schnell wie möglich kastrieren, denn sonst kann es sein, dass ungwollte Babies kommen und ich denke mal, dass vor allem Deine Katze dafür noch zu jung ist und es zu Problemen kommen kann.

Der Nackenbiss des Katers kann Dominanzgehabe sein, wird aber auch bei der Paarung angewandt.

Die Neue ist jetzt 10 Monate alt. Der Kater ein bisschen älter als ein halbes Jahr... Und wir haben auch schon geplant ihn nnoch diese Woche kastrieren lassen. Die kleine wohl eher in einem halben Jahr, oder? Dankeschön für deine Antwort!

Du solltest beide Katzen sofort kastrieren lassen und nicht später, denn sonst hast Du wirklich schon in 2 Monaten einen Stall voller Katzenbabies.

Oh sorry ich wollte 10 Wochen schreiben.

Sind die beiden kastriert? Nicht dass du in ein paar Wochen Nachwuchs bekommst. Der Nackenbiss ist allerdings typischer Weise Dominanzgehabe. Dein Kater zeigt der "Neuen" wer der Chef im Ring ist.

Der Kater ist schon kastriert, ja. Aber die Kleine ist noch zu jung. Aber danke, deine Antwort hilft mir weiter!

So blöd sich das anhört, aber das ist Liebeswerben.

Dankeschön! Das hab ich echt nicht gewusst...

Auch beim Liebesakt verkrallt und beißt der Kater in den Nacken seiner Partnerin. Ist nix mit zärtlicher Liebe. Ist von der Natur so gewollt.

Aber ist die Neue nicht viel zu jung für sowas. Sie ist 10 Wochen alt und er fast sieben Monate

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"