Was ist Gundwissen zur Katzenhaltung?

Hallo :) Ich möchte mir bald eine Katze zulegen und wollte daher wissen ob ihr mir vielleicht erklären könntet was ich dazu alles wissen muss ? Das wichtigste vllt. z.B was sie fressen, ab wann ich sie raus lassen darf (bekomme eine Babykatze) oder allgemein um was ich mich kümmern sollte.. Ich weiß nur sehr wenig darüber und hatte davor noch keine Haustiere.. Danke ♡

8 Antworten

ich hab selber 3 wunderbare Katzen also

1.sie brauch Beschäftigung =also du zeit für sie

2.sie brauch ein(e) kratzbäum(e) ,ein  Katzen Klo

3.sie muss geimpft werden, kastriert wenn du keinen nachwuchs willst, und einmal im Jahr oder öfter einen Untersuchung (du musst dir überlegen ob du sie als Hauskatze oder als Freigänger willst)

kauf dir ein buch über Katzen Haltung die kosen so von 2 bis 15 Euro  und hier noch eine Internetseite dafür

www.katzenhaltung.org  viel spaß mit deiner katze                 

 

Kauf dir Bücher und lies...dir alles zu erklären dauert zulange.

Katzen fressen Fleisch oder Fertigfutter mit viel Fleisch und ohne Getreide.

Raus dürfen sie wenn sie kastriert sind.

Katzen müssen genauso erzogen werden wie Hunde. Auch katzen brauchen Aufmerksamkeit und Beschäftigung.

Es gibt eine Haufen zu beachten... Bevor du dir eine Katze holst, lies dir einige Bücher durch.

Du solltest als Erstes wissen, dass ein Katze im Unterhalt nicht so billig ist. Sie soll doch alles bekommen, um ein schönes, gesundes Katzenleben zu haben. Eine Katzentoilette und ein oder zwei Kratzbäume sind unbedingt notwendig. Katzen sind Fleischfresser, da ist Futter, das in SB Märkten angeboten wird nicht das Richtige. Das Futter einer Katze benötigt unbedingt Futter mit 60 % Fleischanteil. Eine ärztliche Untersuchung ist, direkt nachdem du sie bekommst, äußerst notwendig. Sie muss untersucht und geimpft werden. Da du ein Kitten bekommst, würde ich sie in den ersten Monaten nicht rauslassen. Die älteren Katzen haben ihr Revier und das wäre zu gefährlich für den Kleinen.

Ich hoffe ich habe erstmal nichts vergessen. Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner.

Minds 2 katzenklos bei 1 Katze 

Habe tatsächlich für zwei Katzen nur zwei Katzenklos........müsste dann eigentlich 4 haben, aber stell dir vor.....es klappt auch so ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"