Wie lang Katzen alleine lassen?

Hallo Und zwar habe ich 2 verwöhnte katzen die 2 jahre alt sind . Sie dürfen jeden Tag von 7 - 17uhr ins freie. Wir wohnen in ruhiger lage und es hat immer alles gepasst. Meine freundin ist mitag immer 2 stunden zu hause gewesen . Jetzt hat sie neue arveitszeiten und muss auch immer bis 5 arbeiten wie ich. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange es dauert bis die katzen es gewohnt sind dass mitag keiner mehr zu gause ist ? Heute beim ersten tag habe ich gemerkt dass sie beleidigt waren . Aber da sie ja nach draußen kommen webn sie möchten und zu 2 sind dürfte dass doch nicht schlimm für sie sein oder ?

3 Antworten

Ich denke mal, dass es bei Euch in Ordnung ist, da die Katzen ja bei schlechtem Wetter oder Kälte ins Haus können, sollte es nichts ausmachen.

Dass sie beleidigt sind, ist auch normal, da Katzen Gewohnheitstiere sind, die jede Änderung in ihrem Umfeld nicht mögen.

Kümmert Euch in der nächsten Zeit einfach mal sehr intensiv um die Beiden und dann sollte es evtl. bald wieder gut werden.

Danke für die auskunft.

Werden uns natürlich ganz viel kümmern wenn wir nach hause kommen.

Was meinst du mit eventuell ?

Katzen sind gewohnheitstiere denen es schwer fällt sich an eine andere Ordnung zu gewöhnen. Aber mit viel Liebe sollten Sie sich in 3 Wochen damit abfinden.
Obwohl es notwendiger zwang ist muss man die Katzen umschulen.

Danke für die auskunft ;)

Bekommen natürlich ganz viel lieve wenn wir nach hause kommen .

Ich hoffe sie sind es bald gewohnt und nicht mehr beleidigt da es ihnen an sonsten ja an nichts fehlt :)

Wenn die Katzen mittags gefüttert wurden, müssen sich sich daran gewöhnen, dass es mittags nichts mehr gibt. Wenn es sehr kalt draußen ist, müsst ihr ihnen etwas hinstellen, wo sie unterschlüpfen können.

Die katzen können durch die katzentür aus und ein wie sie wollen in die wohnung oder nach draußen ;)

Futter gebe ich ihnen jeden einen beutel nassfutter in der früh und wenn ich nach hause komme auch wider und dazwischen können sie trockenfutter essen wie sie wollen .

Dann verstehe ich deine Sorge nicht. Dann haben sie doch alles, was sie brauchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"