Kleine Kätzchen zahm bekommen

Vor zwei Monaten hat unsere Katze Junge bekommen. Doch sie hat sie so gut versteckt, dass wir die Kleinen erst gestern gefunden haben. Die letzen beiden Jahre hat sie ihre Kleinen immer direkt vor unserer Tür bekommen, aber da wars ihr wohl zu unruhig.. Naja, jetzt haben wir die erstmal in unserer Werkstatt, wie immer. Hat jemand einen Tipp, wie wir die jetzt am besten und schnellsten zahm bekommen können?! Das Problem ist auch, dass sie jetzt viele Versteckmöglichkeiten haben und wir nicht immer an sie rankommen. Macht es Sinn, sich immer in die Werkstatt zu setzen und so? Wir scheuen keine Mühe und Zeit, damit wir die zahm bekommen. ;D

3 Antworten

Das Problem haben wir manchmal auch. Wenn die Katzenmutter denkt, es ist noch zu früh, dass ihr ihre Jungen seht, zeigt sie sie euch auch nicht und wenn ihr sie gefunden habt, sucht sie ein anderes Versteck für sie. Am besten ist es, ihr wartet, bis sie ihre kleinen zu euch bringt. Oder ihr bringt der Katzenmutter Futter in die Werkstatt, dann kommen die Jungen auch. Sie bringt die Jungen zu dir, wenn die Jungen alt genug für feste Nahrung sind. Wenn sie bei euch Futter bekommen, sind sie eher in eurer Umgebung. Am Anfang musst du sie nur an deine Gegenwart gewöhnen, also nicht probieren zu streicheln und so. Einfach daneben sitzen. Mit der Zeit gewöhnen sie sich daran und haben zumindest beim Fressen nicht mehr so viel Angst. Wenn sie dich anschauen, musst du die Augen zusammenkneifen, das heisst bei ihnen, dass du ihnen nichts anhaben willst....

Lasst doch bitte die Katzenmama kastrieren, dann habt Ihr die Probleme nicht. Sollte die Mama scheu sein, dann könnt Ihr beim Tierschutz eine Lebendfalle ausleihen.

WTF?! Katzen lässt man stirilisieren, nicht kastrieren. Und die Kleinen sind auch kein Problem, wir lieben sie man. Und unsere Katze ist ja auch nicht scheu, die kommt sofort, wenn man sie ruft. Nur die KLEINEN nicht. Woah

Katzen werden kastriert. Nicht sterilisiert!!! Das ist Quatsch! Du solltest Dich darüber informieren! Werden Katzen nur sterilisiert, bleibt der Fortpflanzungstrieb erhalten und das ist schlecht!!!! Beim Kater, wie bei der Katze: Es wird kastriert!!!!!!!!!!!!

Die Babies sind gerade mal 8 Wochen alt und in dem Alter sollten sie** ausschliesslich** von Mamikatze erzogen werden. Kleine Katzen können problemlos "zahm" werden, auch wenn sie älter als 6 Monate sind, man sollte einfach nur Ahnung von Katzen haben.

Lasst die Finger vorläufig von den Babies, denn es besteht noch immer die Gefahr, dass Mamikatze sie sehr gut versteckt oder sogar öfter mal woanders hin bringt. Hört auf, eure Mamikatze so zu stressen. Was ihr da vorhabt, ist weder gut noch gesund für die Mutterkatze und die Babies.

Meine ehrliche Meinung? Schade, dass ihr sie schon jetzt gefunden habt. Euer Unwissen und Eure Unvernunft schreit zum Himmel!!!

Und du hast so viel Ahnung weil?

Du hast sie nicht! Dann wüsstest Du nämlich, dass Katzen ebenfalls kastriert werden! Nimm den Rat an, denn sie hat Ahnung!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"