Kratzbaumstoff wieder flauschig bekommen

Hallo, wer hat einen Tip wie ich den Stoff vom Kratzbaum wieder flauschiger hinbekomme? Ich kann ihn nicht abnehmen. Habe ihn schon ausgebürstet, ist aber immer noch nicht so schön geworden.

5 Antworten

Kauf dir ein paar Meter Hanfseil und wickel es spiralig von unten nach oben um den Stamm und nagel es fest.

Das Hanfseil ist in Ordnung, der Flauschi-Stoff aber nicht mehr so wirklich

Flausch findest du vllt. angenehm, warum nennen sich die Dinger eigentlich KratzBAUM, weil so flauschig sind? Frag mal deine Katze, was die zum schärfen der Krallen bevorzugen.

Ich glaub, da hast du was falsch  verstanden ;)

Es geht hier nicht um die Stämme, sondern um die Liegeflächen ;)

Lesen fördert Bildung - da steht KRATZBAUM

Mein Kratzbaum wird wieder wie neu, wenn ich ihn jedes Vierteljahr, oder bei Bedarf mit dem Dampfreiniger und einem Gummibesen putze. Vielleicht probierst Du das mal aus, falls Du nen Dampfreiniger hast. Wenn Du keinen hast, kannst Du mal folgendes probieren: groben Schmutz mit ner Bürste entfernen. Dann Feinwaschmittel mit einem gröberen Schwamm aufschäumen und den Kratzbaum nur mit dem Schwamm und Schaum, ohne viel Wasser  reinigen. Gut trocknen lassen. Das mache ich immer bei Flecken.

als der plüschstoff auf meinem kratzbaum nix mehr war, hab ich mir im internet neuen gesucht und den kratzbaum komplett neu bezogen.

 

das ging eigentlich recht schnell und einfach, dafür brauchts nur ne zange, nen elektrotacker, hammer und schraubenzieher und schon kann es losgehen.

 

meine fellnasen besitzen seid dem einen rkatzbaum im afrikadesign. ^^ überzogen mit zebrafell, giraffenfell, leopardenfell,...... jedes brett hat einen anderen bezug.

 

zum vorhanden kannst du es vielleicht einmal mit nem dampfreiniger oÄ versuchen. der dampf richtet die plattgedrückten häärchen wieder auf.

und dann natürlich bürsten, was das zeug hält. mit chemischem zeug, wie teppichschaum oÄ würde ich an deiner stelle nicht drangehen.

 

das einzige, was bei gerüchen eventuell noch helfen kann ist essigwasser.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"