Katzenhalsband unter 20 Euro, das leicht abgeht?

Hallo erstmal,

mein 1-Jähriger, nicht kastrierter Kater hatte mal ein Halsband (mit Telefonnummer), als er 9 Monate alt war. Aber eines Tages hätte er sich fast daran erwürgt (er hat versucht, es mit den Zähnen abzubeißen & ist stecken geblieben). Nun seit dem Tag habe ich es ihn abgemacht, denn ich hatte Angst, dass wenn ich ihn mal nicht sehe, er wieder sich irgendwie erhängt. Jaja, ich mach mir immer zu große Sorgen. Doch ich möchte es noch einmal versuchen, denn wenn ihm etwas passiert oder er weg läuft, kann man ihn besser finden, er bedeutet mir einfach alles... Deshalb habe ich eine Frage: Kennt einer von euch ein Halsband, dass ganz leicht abgeht, wenn er jetzt mal irgendwie hängen bleibt? Damit er sich selber 'retten' kann? Es muss aber bitte unter 20€ liegen.. Danke (:

6 Antworten

Lass Deinen Kater kastrieren und dabei gleich chippen, das ist besser als jedes Halsband. Denn jedes Tierheim kann an Hand des Chips den Besitzer ausfindig machen. Kastrieren lassen, solltest Du Deinen Kater zwingend, wenn er Freigänger ist, denn nicht nur, dass er unkastrierte Katzen schwängern könnte, sondern er kann sich dabei auch allerlei Krankheiten und Parasiten einfangen.

Halsband kannst Du vergessen, denn die, die angeblich leicht abgehen oder brechen sollten, haben doch ne ganze Menge Kraft meinerseits gebraucht, bis ich so ein Ding endlich offen hatte.

das mit dem halsband schätzt du richtig ein. die dinger sind lebensgefährlich

dabei wie leicht die sicherheitsverschlüsse aufgehen spielen winzige produktionsunterschiede ne rolle. geh in nen tierbedarfsladen und probiers direkt aus. ein halsband das richtig funktioniert wird dein kater so 1mal im monat verlieren

eine alternative wäre chippen und tätowieren. zusammen ergibt das einen ähnlichen schutz wie durchd as halsband, aber nicht so vergänglich

Lass deinen Kater besser chippen und bei Tasso registrieren!!! Halsbänder sind gefährlich und unangenehm für das Tier. Du kannst ihm beim Tierarzt einen kleinen Chip einsetzen lassen und die Nummer dann bei Tasso registrieren. Wenn er mal verloren geht, kann jeder Tierarzt oder Tierheim mit einem Gerät den Chip auslösen und über Tasso an deinen Namen und Adresse kommen. Und lass ihn bitte kastrieren, wenn er Freigang hat!!!!!

Warum muß ich ihn kastrieren? Er ist Vater geworden, ist glücklich & auserdem makiert er nicht unsere Wohnung? Und wie viel kostet chippen?(: Danke trotzdem

Warum muß ich ihn kastrieren? Er ist Vater geworden, ist glücklich & auserdem makiert er nicht unsere Wohnung? Und wie viel kostet chippen?(: Danke trotzdem

Nathalie hat völlig recht! Außerdem markiert er noch nicht, das kann aber bald passieren! Und kastrierte Kater haben draußen einen deutlich größeren Bewegungsradius und bleiben dadurch unter Umständen auch mal länger weg bzw. sind größeren Gefahren ausgesetzt (vielbefahrene Straßen etc....) Beim Deckakt können sie sich außerdem noch Krankheiten zuziehen. Geimpft ist er hoffentlich?

Einen Kater unkastriert rumlaufen zu lassen, ist echt verantwortungslos...

Und Halsbänder sind nichts für Katzen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"