Wieviel würde eine Katze Monatlich kosten? Wieviel eine Babykatze, wieviel eine Katze?

9 Antworten

Ich würde gerne zu speedy2012 etwas sagen: Dass Hauskatzen keine Impfung brauchen und keinen Tierarzt ist ein Gerücht. Hauskatzen muß man sehr wohl gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen, nicht unbedingt gegen Tollwut. Ich habe drei reine Stubentiger, die alle ganz schlimm Katzenschnupfen hatten. Wären sie nicht geimpft gewesen, wäre es noch schlimmer gewesen, und sie wären alle 3 gestorben!!! Außerdem müssen auch Hauskatzen regelmäßig eine Wurmkur bekommen. Mei 1jähriger Kater hat vor kurzem Spulwürmer gehabt, nachdem er auf dem Balkon mit Vogelkot in Berührung kam. Zudem schleppen wir alle möglichen Keime mit den Schuhen und den Kleidern in die Wohnung. Auch so nette Wurmeier! Und wenn du mit deinen Katzen nicht zum Tierarzt geht, kann auch keiner feststellen, wenn etwas nicht stimmt. Du kannst das nicht, als Laie übersieht man sehr viel. Und einmal im Jahr 30-40 Euro Tieraztkosten pro Katze muß(!) drinliegen. Sonst braucht man sich kein Tier anzuschaffen.

Wir haben zwei Katzen und es fallen die Kosten nicht wirklich ins Gewicht. Zum Tierarzt mussten wir bisher noch nie und Impfungen brauchen sie auch nicht, da sie reine Hauskatzen sind.

Ich habe mehrere Tiere und rechne nie aus was sie kosten oder kosten würden wenn ich sie anschaffe. Wichtiger ist mir zu wissen was sie brauchen um sich wohl zu fühlen als das was sie kosten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"