Haare rauswürgen bei Katzen, wie klappt das besser?

Hallo,

ich hab egehört, dass Kartzen ihre Haare aus dem Magenw ieder raus würgen. Unser elIlly ist jetzt seit 3 Wochen bei uns bisher hat sie das ncoh nicht gemacht. Ich habe auch von FN High grass geholt. Sie hatte gestern auch 1 2 mal so würge reize aber da kam nie was. Liegt es an dem Gras? Das frisst sie nämlich nciht. Oder ist High gras nicht gleich katzengrass??? Ist es schlimm wenn sie die haare nicht raus würgt??

4 Antworten

Ich hab das auch noch nie gesehen... Weder bei unserer Katze bei meinen Eltern die 18 Jahre wurde, wobei das vllt meine Mum weggemacht hat bevor ichs gesehen hab. Noch bei meinen, die ich seit 2 Jahren habe.

Allerdings k*tzen sie ganz gern mal einfach so. Da sind eigentlich auch keine Haare dabei, ihc nehm an das ist nur bei Katzen, die sehr stark haaren. Brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass ihr irgendwas fehlt :)

Die Haare gehen ja auch durch den Darm,aber wenn die Haarbälle zu groß werden dann müssen sie von vorne wieder raus und dann fressen die Katzen Gras.Dadurch können sie die Haare wieder raus würgen.Sei froh wenn du es noch nicht gesehen hast.Wenn die Katze würgt sieht das fürchterlich aus.Beim ersten Mal habe ich gedacht die Katze stirbt so furchtbar sieht das aus.

ist das eine hauskatze oder eine wo auch raus darf vllt hat sie ihre haare aus dem magen schon rausgewürgt und du hast es nur nicht bemerkt sonst würd ich mal abwarten und sie sonst zum tierartzt bringen

Noch ist sie eine Hauskatze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"