Freundin sagen dass man gegen Katzen allergisch ist?

Meine neue Freundin hat eine Katze (persischer Mischling oder so) Nun ist es so das ich eig. gegen Katzen allergisch bin und ich habe es ihr noch nicht gesagt.(sie wohnt alleine mit ihrer Katze) Aber ich war schon einige male bei ihr übernachten und bis jetzt hab ich noch nichts von der Allergie gespürt(liegt das an der Katzen Art?). Soll ich es ihr jetzt beichten oder lieber die Klappe halten,dass ich gegen Katzen allergisch bin?Sie liebt ihre Katze abgöttisch .

6 Antworten

Was muß man da beichten, wenn man eine Allergie hat ;o) ....

Ich habe auch eine Katzenallergie, und lebe seit 35 Jahren aktiver Katzenhaltung wunderbar damit, und halte derzeit 4 Katzen. Wenn du also in Betracht ziehst, mit dieser Freundin zusammen zu ziehen, mach dir keinen Kopf. Der Körper gewöhnt sich an eigene Katzen mit der Zeit. Das funktioniert, wie eine Desensibilisierung. Weil man die Tiger immer um sich hat, bildet der Körper Abwehrstoffe. Das geht aber nur bei den eigenen Katzen. Katzen, die man ab und an irgendwo trifft, da hilft es natürlich nicht.

Und wenn du auf die Katze sowieso nicht reagierst, mußt du doch nicht in Panik geraten ;o) . Es kommt ja auch darauf an, wie stark du in der Allergiescala von 1 - 5 allergisch bist. Vielleicht hast du nur eine leichte Allergie, die sich kaum bemerkbar macht. - Hattest du denn schon jemals Probleme mit allergischen Reaktionen in Bezug auf Katzen?

Wenn man auf Katzen getestet wurde und im Test allergisch reagiert hat, bedeutet es nicht, daß man auch Symptome zeigt. Außerdem muss man nicht auf jede Katzenart all. reagieren......

Sag es ihr ruhig.....scheinbar "verträgst" Du ihre Katze....^^

Ich würde es ihr sagen, weil so eine Katzenhaar Allergie, richtig fies werden kann. Vielleicht hasst du aber auch bei ihrer Katze glück, und deine Allergie kommt da nicht durch, weil es eine andere Rasse ist :) .

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"