Katze - Impfung gegen Leukose?

Unsere Katze und ich waren heute beim Tierarzt (Premiere für uns beide). Der hat uns u.a. empfohlen, die Katze gegen Leukose zu impfen. Seht Ihr das auch so?

6 Antworten

Hallo,es kommt darauf an,sind Eure Katzen Freigänger würd ich es machen ABER vorher muss ein Test auf Leukose gemacht werden,ist der negativ würd ich es auf jeden Fall impfen lassen,wohlbemerkt NUR bei Freigängern.Sind es reine Hauskatzen reicht die Impfung gegen Katzenseuche/Schnupfen.

Ja, vielen Dank, unsere Katze geht auch raus. Also ist das schon wichtig.

dann lasse sie auf jedne Fall impfen,nur vergesse vorher dne Test nicht.Allerdings,sollte der Test positiv sein,lasse ihn auf jeden Fall nochmal wiederholen(im Labor oder anderes Testverfahren)

Hallo,

bei Freigänger ist die Leukoseimpfung schon sehr sinnvoll. Leukose ist die infektiöse Todesursache Nummmer 1 bei Katzen und nicht heilbar.

Allerdings muss vorher mit einem Bluttest geschaut werden ob deine Katze nicht schon positiv ist. Dann kann man nicht impfen. Sollte sie positiv sein, wäre auch anzuraten sie im Haus zu behalten um andere Katzen zu schützen.

Haben wir bei unseren beiden Katzen auch machen lassen, hat keine probleme gegeben oder so. sicher ist sicher.

ist nur sinnvoll bei Freigängern udn wenn vorher ein Test auf Leukose gemacht wurde

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"