Katze frisst nicht nach Wurmkur?

Mein Katerchen frisst nach einer Wurmkur (Profender) seit 2 Tagen kaum. Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

ohjee das kenne ich auch, da das medikament sehr stark ist fressen meine miezen auch 2 tagen später nicht viel.Schau bitte das er immer genung trinkt das ist sehr wichtig und versuche ihm das essen schmackhaft zu machen zb mit wurst oder sevelat oder so was. Dann klappt es. viel glück und gute besserung

genau, leberwurst....da kann keine mietze wiederstehen....

danke schön,dann ist das wohl normal.ein stückchen wurst hat er schon gefressen.regenwasser,welches er am liebsten trinkt, hat er ausreichend zur verfügung.

gut das ist nämlich sehr sehr wichtig ansonsten kannst ihm auch tee geben. Kamillr beruigt den magen

katerchen hat eben sein schälchen leer gefressen.seine welt ist wohl wieder in ordnung.und danke für deine anteilnahme.

das freut mich das deiner katze wieder besser geht.:-)

Ruf doch bitte heute noch beim Tierarzt an und schildere denen das Problem. Die wissen, was das Medikament für Nebenwirkungen haben kann, und ob das normal ist, oder eher nicht. Denn jetzt kommt das Wochenende. Und wenn das Tierle bis Montag nichts frisst, ist das nicht gut.

ein bischen frisst er wieder

Gott sei Dank! Aber um dich zu beruhigen, würde ich doch anrufen. Also ICH würde das tun. Du musst selber abschätzen, wie es deiner Katze geht und entscheiden. In einer Stunde macht der Tierarzt zu...

Jein. Es kann sein, dass er nach der Wurmkur etwas Bauchschmerzen hat, das wäre normal. Wenn er aber noch andere Anzeichen des sich nicht Wohlfühlens hat, würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Meine Mieze hat Profender überhaupt nicht vertragen (ich dachte da schon, das wars mit ihr). Wenn er spätestens morgen nicht normal frisst, geht unbedingt zum Tierarzt.

andere anzeichen hat er nicht,agil wie immer.

Dann kannst du ruhig noch warten.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"