Wie kann ich meinen Drachenbaum vor meiner Katze schützen?

Ich habe einen Drachenbaum und meine 3 monatige Katze gräbt immer in der erde und verschüttet die ganze erde ,kennt ihr irgendwelche Mittel dagegen ??? Haushaltsmittel eben ich habe gehört , das mann einen seiden Strumpf über den übertopf ziehen soll aber das klappt nicht so kann das überhaupt klappen bei einem Durchmesser von 28 cm ?? wenn ja bitte Antwort am besten mit Anleitung

12 Antworten

das schönste find ich an allen tier/Planzen und naturfreunden immer die Plastik ideen. selbstverständlich steine.je gösser die katze desdo grösser die steine. ist das einfachste,sieht auch besser aus.

seidenstümpfe.ihr wisst nicht was die kosten,wa? alufolie,tsz,tsz,tzs.

Kaffeepulver. Hilft wahre wunder. einfach Kaffeepulver über die erde streuen, Kätzle tapert rein, hat den krümeligen kaffee an den Pfötchen haften, schelckt es ab und merkt das es absolut widerlich schmeckt. Sie lassen es dann, ansonsten.. hochstellen oder Hasendraht unten um den Topf drum.

Streu Pfeffer auf die Erde, dann bleibt die Katze gerne fern davon!

Das werd ich versuchen. Gibt es für Pfeffer kiloweise irgendwo Rabatt? ;-)

Du musst den Pfeffer nicht kiloweise reinschütten, nur ein wenig über die Erde streuen, Pfeffer hat man doch immer zuhause.

War auch eher eine rhetorische Frage - ich hab c. 200 Pflanzen :-D

dann hast du sicher einen überdimensionalen balkon

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"