Hat meine 10-jährige Katze ein Nierenleiden? Sie rührt ihr Futter nicht mehr an, frisst aber Wurst und Leckerlies und trinkt sehr viel?

Huhu

Ich habe eine 10 Jahre alte Katze. Seit gestern rührt sie ihr Futter nicht mehr an und hängt immer am Wasserhahn. Leckerlies und Wurst frisst sie ohne zu zögern, vorher hatte sie das Futter auch gefressen. Übergeben tut sie sich nicht und sie geht nur 2~3 mal aufs Katzenklo. Kann das trozdem ein Nierenleiden sein oder etwas anderes? Ich habe um ihr Leben Angst ...

9 Antworten

lass bitte ein blutbild anfertigen, insbesondere diabetes und nierenwerte. dazu ne allgemeinuntersuchung incl zähne.

es *kann* alles sein. bis hin dazu dass madame lieber wurst haben will als ihr futter und es deswegen verweigert oder der futterhersteller die zusammensetzung geändert hat.

allerdings gilt: je eher entdeckt desto bessere behandlungsmöglichkeiten hat man. deswegen erstmal die schlimmen sachen ausschließen.

mit einer katze die 24h nicht gefressen hat bin ich grundsätzlich beim arzt, auch wenn ich im notdienst lande

Kann auch einfach sein das sie es plötzlich nicht mehr mag kann aber auch was schlimmeres sein ab zum TA ! (:

Ich würde bei dem Verhalten der Katze vorsichthalber zum Tierarzt gehen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"