Haustiere: Zeckenvorbeugung, wer hat Tipps?

Hab meinen Katzen am WE Zecken ziehen müssen. Habe ihnen nun von Dr.Bob was zwischen die Schulterblätter zum Vorbeugen. Welche guten und vor allem hilfreiche Sachen gibt es?

10 Antworten

Frontline vom Tierarzt.

Werd ich dann ausprobieren, danke.

Habe für meinen freilaufenden Kater seit vielen Jahren vom Tierarzt ein flexibles, sich bei Belastung selbst lösendes Halsband "Kiltix für kleine Hunde". Ein Band hilft super für mind. 8 Monate. Bisher hat sich ein Halsband mal gelöst und blieb verschwunden. Den Kater stört das Band gar nicht.

Das ist schwierig weil Katzen sehr empfindlich auf ätherische Öle reagieren und die sind in den meisten natürlichen Mittelchen enthalten. Höchstens verdünntes Lavendelöl könnte etwas helfen.

Ja das hab ich bemerkt, da musste auch so was drin gewesen sein. Die haben gesabbert ohne Ende als die beiden sich gegenseitig das Fell geleckt haben.

Das spricht schon für eine starke Reizung der Mundschleimhäute- mit anderen Worten. Das Zeug war schon giftig!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"