Haustierwahl: Ähnliches Tier wie Katze und Hund?

Ich brauche Hilfe bei der Wahl eines Haustieres da ich mir in nächster Zeit gerne ein zulegen würde.

Natürlich hab ich mich im Internet schlau gemacht und naja nichts passendes gefunden, da gab es zwar schon coole

Schildkröte: zu viel arbeit und Winterschlaf :(

Totenkopfäffchen: werden alleine depressiv und bei der "Pupertät" aggressiv, außerdem auch zu viel Arbeit

Hunde mag ich nicht und Katzen haben wir schon.

Das Problem ist jetzt das ich ein Haustier suche was am besten "nur" so wenig Arbeit wie ein Hund oder eine Katze macht.

Welche Ideen habt ihr?

29 Antworten

Ein Hund macht extrem viel Arbeit? Schließlich musst du mindestens 3 x täglich mit ihm raus und das sind insgesamt dann pro Tag um die 5 Stunden locker...

Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung (für Voliere, Käfig, etc.), wie viel monatliches Budget, wie alt bist du und gibt es sonst noch irgendwelche Dinge (Allergien, Geräuschempfindlichkeit, etc.) auf die man achten muss?

Das wären erst mal die Fragen, die du uns beantworten müsstest, damit wir die Situation besser einschätzen können ;)

Hamster sind cool. Sind pflege leicht. Am ich würde ein Weibchen nehmen die sind nicht aggressiv. Die leben 2-3 Jahre. Und du musst 1 mal in 2-3 Wochen sauber machen;)

Hol dir ne pflanze :) Kaktus am besten die musst du nur alle paar Tage gießen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"