Katze als Haustier, was meint Ihr dazu?

Also meine friends. .. Ich würde gerne eine Katze haben ... Da wir mal ein Hund hatten der nun leider verstorben ist ...wollen meine eltern keinen hund mehr daich zur schule gehe und mein Eltern arbeiten ...und man sie ja nicht so lange allein lassen kann. Ich weiß nicht ob das stimmt aber Katzen sind ja auch ziemlich selbstständig und wollte fragen ob das so passt also ich bin morgens um 7:10 aus dem Haus und komme zwischen 12:30 und 15 Uhr nachhause meine Mutter meist um 13-14 Uhr Wäre eine katzE was für uns ...ich frage lieber vorher hier bevor ich meine Mum frage

Danke im vorraus

😊

2 Antworten

ja ist kein Problem, unsere Katze ist immer den ganzen Tag draussen, wir sehen die nur morgens und abends, Erst dann wenns um das Thema Urlaub geht wird es komplizierter. Einen Hund kannst du mitnehmen, eine Katze nicht, wenn ihr jemanden habt der sich drum kümmert, kein Problem.

Als wir den Hund hatten haben wir sie unseren nachbarn gegeben also wäre es auch kein Problem mit der Katze ...also könnte ich mal meine eltern fragen?

Fragen kannst du deine Eltern bestimmt jederzeit, ob sie letztendlich erlauben dir eine neue Katze zuzulegen ist eine andere Sache. Falls Sie es dir verbieten hat das schon seine Gründe und die musst du respektieren. Du musst halt gute Argumente bringen warum eine Katze euer Leben bereichert.

Katzen sind leider keine Einzelgänger und brauchen deswegen meistens einen Partner. Also wenn du dir zwei Katzen zulegen könntest dann wehre das natürlich kein Problem.
Lässt du die Katzen auch außer Haus?

Bitte die Katze immer Füttern bevor man geht! Eine Katze sollte nie Hungern!

Also zwei katzen? 

Und wir könnten auch eine Katze klappe einrichten .

Ja super!! Das ist toll macht das wenn ihr euch zwei Kätzchen holt! Freut nicht! 😀
Wenn du dir zwei Katzen her tun darfst kannst du dich hier bei mir melden. Dann erkläre ich dir noch was das richtige Futter für deine Katzen ist. ☺️👌

Sehr nett Dankeschön 😁

Bitte kein Problem! ☺️

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"