Kätzchen haben beide Haarausfall um die Augen, Kopf und an den Ohren, was ist das?

Hallo, meine beiden Kätzchen,beide ein halbes Jahr alt,haben seid ein paar Tagen Beide mehrer kleine Stellen am Kopf um die Augen und an den Ohren,wi Haare fehlen,die Stellen nehmen zu zwar nicht enorm aber beim genauen hinsehen,sieht man es.. Nun ist meine Frage ja... kann mur ein Tierarzt wissen blabla.. Habe nur nicht lust zum Tierarzt zu rennen und unnötig geld zu verschenken wenn es an sich was ganz simples ist weil gründlich untersucht wurden sie und sie leben auch nur drinnen entwurmt floh und den restlichen Kram wurden sie alles..

Nun ist meine Frage was das sein könnte..?? Die stellen sind nichtmal 1cent groß aber es sieht weißlich und ein bisschen aus wie schorf an den stellen..

5 Antworten

Was fütterst du deinen Katzen? 

Vielleicht vertragen sie das Futter nicht und haben evtl eine Allergie dagegen. Aber komisch dass es beide haben.

Und sicher dass sie keine Flöhe oder Parasiten etc haben? Vielleicht guckst du dir nochmal gründlich das Fell an ob du was erkennen kannst nur um sicher zu gehen.

Ansonsten ruf doch erstmal beim Tierarzt an wenn du nicht gleich hinrennen magst. Die wird dir sicher sagen können ob du nicht lieber mit den Kätzchen einmal in die Praxis kommen solltest. 

Bla, bla, bla...geh zum Tierarzt und lass eine anständige Diagnose stellen.

Es könnten zum Beispiel Milben sein, aber um das zu verifizieren und zu behandeln, müsstest Du zum Bla, bla, bla, Tierarzt.

Bla, bla, bla - und unnötig Geld verschenken!

Es kommt nicht darauf an ob du Lust hast zum Tierarzt zu gehen, sondern darauf, daß du verantwortlich für deine Kätzchen bist.

Und wenn dann dabei etwas Harmloses raus kommt, sind die meisten Tierbesitzer erleichtert, daß ihr Tier nicht sehr krank ist und trauern nicht dem Geld hinterher.

Stell deine Kätzchen einem Tierarzt vor um das abzuklären.

L. G. Lilly

Und alles Gute

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"