Katze juckt sich seitdem Tauben in der Nachbarschaft sind, Parasiten?

Huhuu

seit ca. einem Monat haben wir neue Nachbarn, die auch Tauben mitgebracht haben. Nun juckt sich unser Kater ganz extrem, seitdem die Tauben hier sind. Unter der Taubenvoliere ist Platz und da schläft er manchmal drunter.

Kann das sein das er irgendwie allergisch reagiert oder unter der Voliere sich Flöhe oder sowas tummeln???

3 Antworten

Ich würde auf Flöhe tippen. Stellt den Kater am besten gleich Morgen eurem Tierarzt vor, der hat da auch die richtigen Mittel gegen. Teppiche, Sofas und Co. im Haus solltet ihr am besten mit entsprechenden Mitteln gleich mitbehandeln. Ihr solltet darauf achten, dass sich eurer Kater in Zukunft nicht mehr unter die Voliere legen kann.

Geh mit Deinem Kater so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn ich denke, dass Dein Kater sich irgendein Ungeziefer wie Milben oder Flöhe eingefangen hat und Dein Tierarzt hat dagegen die richtigen Mittel.

Taubenflöhe oder schlichter Taubenkot . Bittet eure Nachbarn unter der Volliere einen Zaun zu ziehen das eure Katze nicht mehr rankommt.

lol! schon wieder eine solche Schwachsinnsantwort! sind Katzen denn die Götter unserer Nation?

soll doch der Tierhalter selber danach schauen, dass ihr "Heiligtum" nicht mehr dahin kommt, wie, kann doch dem Taubenhalter egal sein!

wahrscheinlich wäre es ihm eh lieber, würde keine Katze um seine Vögel umher lauern!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"