Warum kneift die Katze das Auge zu?

Heute ist mir aufgegallen, dass meine Katze ihr rechtes Auge etwas zukneift. Meine Katzen hatten vor ein paar Wochen wegen einem Katzenschnupfen auch schon eine Bindehautentzündung und müssten Augentropfen bekommen. Kann es sein das das Augezukneifen auch wieder eine Bindehautentzündung ist? Das Problem ist, dass ich bis Donnerstag auf Klassenfahrt bin und mit ihr erst am Freitag zum Tierarzt könnte. Wäre das zu spät?? Und was könnte hinter dem Augenzukneifen noch stecken? Danke für Antworten :)

1 Antwort

Tut mir Leid, Jola96. Aber dahinter kann tatsächlich noch der Katzenschnupfen stecken, es eine Nachwirkung von sein - beauftrage halt jemanden, dem du vertraust, mit dem Geschnurr so schnell wie möglich zum TA zu gehen, denn die Behandlung darf nicht aufgeschoben werden. Selbst, wenn es nur eine Bindehautetzündung ist, denn die kann chronisch werden. LG + gute Besserung für Schnurrle.

Danke für die Antwort. Kann es auch sein, dass das augenzukneifen davon kommt, dass ich mit meinem finnger an ihr auge gekommen bin oder dass die blätter von einem drachenbaum, also so ein baum bei dem die blätter runterhängen, gestreift hat?

Kann auch sein, denn selbst der Mensch zwinkert wenn ihm was am Auge berührt. Aber so, wie du es beschreibst, hat Miez wohl einen Störreiz, der sie das A. etwas geschlossen halten läßt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"