Wie soll ich mich am besten kurz vor der Geburt der Babys meiner Katze verhalten?

Ich glaube es geht bald los :D Gerade eben hab ich bei meiner Katze so naja Schleim am Hinterteil entdeckt aber sie ist noch ganz ruhig und gelassen und schnurrt aber ich hab mal gelesen dass sich bei Beginn so ein Schleimpfropfen löst stimmt das.. kennt sich jemand aus? Oh gott wenn sie die Babys in meinen Bett bekommt :D Was soll ich denn jetzt machen? weiter streicheln? :)

4 Antworten

normalerweise hat man eine wurfkiste beriet, in die die katze geht, um ihr eruhe zu haben. es kann aber auch sein, das sie sich in deinembett wohlfühlt. dann solltets du handtüche rholen und das bett abdecken, damit die katze daraufliegen kann

mein Bett ihr Lieblingsplatz :D

hole eine möglicst geschlossene kiste, polstere sie mit handtüchern und leg die katze rein. wenn du glück hast, nimmt sie dein angebot an, ich würde sie aber in ruhe lassen, da katzen in "ernsten angelegenheiten" immer alleine sein wollen und komplikationen bei der geburt sind eher selten.

Wenn die Katze schwanger ist, kann es schon sein, dass es los geht. Meine hat einmal als sie auf meinem Bauch lag, ein Junges bekommen. Wie schon geschrieben, versuche sie in eine gepolsterte Schachtel zu bekommen.

jetzt liegt sie im Bettkasten :D Aber da ist eh eine alte Decke drin und ich kann den nicht vorziehen ohne ihr weh zutun. Ich lass sie jetzt einfach sie macht das schon aber bitte nicht auf dem Teppich :D

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"