Kann es sein, dass bei meinem Katzenweibchen die Geburt losgeht?

Guten Morgen Liebe User,

Ich glaube bei meinem Katzen weibchen gehts los,Ich habe panik Sie schreit als rum und leckt sich am ausfluss. Ich habe keine ahnung was genau ich machen soll. Sie hat sich in die Hölle ihres riesen Katzen Kratzbaumes gelegt ich hab den Samenspender mal nach draussen befördert damit das Weibchen ihre ruhe hat! war das richtig?

Ich habe so eine Angst das etwas schief läuft bitte gebt mir Tipps,und vor allem euren guten rat!

10 Antworten

Keine Angst, die Katze kommt allein zurecht...Ihr Instinkt, leitet sie... ja, ist nicht schön, das sie schmerzen hat, aber,die schafft das schon....leg ihr alte Sachen unter, damit sie nicht den Kratzbaum vollschmiert... lass sie in Ruhe... brauchst ihr nicht helfen..und ja, war gut, das den Kater raus hast

Schau aber immer wieder nach ihr, oder bleib in ihrer Nähe! Unsere Katze hat das auch immer ganz prima hingekriegt, sie wollt aber nicht alleine sein, brauchte dauernd Zuspruch!

die kleine ist ein profi, was sie aber möchte das du da bist, aber helfen brauchst nicht, es kann sein wenn sie fertig ist das sie ruhe braucht und sich zurück zieht ohne den jungen, aber auch da kein problem wenn sie wieder fit ist kommt und erledigt ihre mutterpflichten

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"