Sind das die ersten Anzeichen der kurz bevorstehenden Katzengeburt?

Hallo zusammen !!!!

Meine Maine Coon Katze ist heute den 65. Tag trächtig. Seit etwa zwei Tagen hängt öfters etwas rotes hinten an ihrer scheide. Als wir heute noch mal guckten ob "da hinten" alles okey ist, ist uns aufgefallen das etwas gelbliches hinten am po neben der scheide glebt, wir haben geguckt ob es vielleicht ´vom Klo ist, doch das Klo war sauber. Eben hat sie ganz komisch gemaut, hat danach sich an der Scheide geputzt und liegt jetzt aber wieder ganz entspannt neben mir und schnurrt.

Geht die >Geburt bald los ???????

Danke !

4 Antworten

Ja, es geht bald los.

Habt ihr alles vorbereitet, damit sie in Ruhe ihre Kinder bekommen kann?

Ein ruhiges kuscheliges Plätzchen in einem Raum wo nicht alle 5 Minuten jemand reinrennt ?

Wasser und Futter bereit gestellt ?

ja haben wir :)

Aber sie ist jetzt wiueder ganz entspannt und schnurrt <ßßß???

Ok, das isst auch normal.

Wenn sie dann rumrennt und nur mauzt und nervt, sperrt sie in den Raum der für sie vorbereitet ist. Sie erledigt alles weitere allein.

sie rennt ja noch nicht einmal nervös hin un her sie ist ganz locke ??? Geht es Trotzdem bald los ???

Sie wird noch nervös....ich denke entweder heute Nacht oder morgen..

okay danke :)

Ja, sehr wahrscheinlich. Wenn sie sich da unten leckt und anfängt zu schnurren ist es meist ein Zeichen dafür. Als unsere Katze trächtig war, haben wir einen Fleck auf der Matratze gesehen, sie hat dasselbe wie deine Kleine gemacht und eine Weile danach kam das erste Dickerchen :)

Naja.. wir hatten auch schonmal eine Katze die trächtig war aber hab sowas noch nicht gesehen. Aber ich würde dir vorschlagen, falls es doch bald losgeht, ihr einen kuscheligen Karton (kann auch was anderes sein Hauptsache gemütlich für die katze) hinzustellen damit sie dort gebären kann.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"