Meine Katze ist nach einer Todgeburt immer noch dick. Können denn Katzen mehrere Tage werfen?

Sie hat keine Schmerzen & ist ganz normal wie immer.

5 Antworten

Du solltest mit ihr zum Tierarzt da gibt's wohl Komplikationen.

Bitte sofort zum Tierarzt und Ultraschall machen lassen.

Eine reibungslose Geburt ist innerhalb weniger Stunden vorrüber. Du schreibst ja dass das erste Kätzchen tot ist - es kommt nicht selten vor dass tote Junge im Bauch bleiben. Und wenn dann noch was im Bauch deiner Katze ist wird es für deine Katze lebendsgefährlich werden.

Mutti hat keine Zeit

Warum nicht?

SOFORT zum Tierarzt. Das hört sich danach an als wären evtl noch mehr tote kitten im Bauch. Sollte dies der Fall sein kann die Katze an den Leichengiften die dabei entstehen qualvoll sterben wenn ihr nicht geholfen wird.

Habt ihr vorher nicht beim Tierarzt feststellen lassen wie viele kitten im Bauch sind?

Also es is alles oki 

Sie bekommt gerade ihr oder ihre nächsten.

Eins ist aufjedenfall drine & das hat auch noch getreten .

Ich hab mich erkundigt bei Freunden & Verwandt 

Das es normal is das so eine lange Pause dazwischen is bis zu 24 Stunden & auch länger kann es dauern bis die nächsten kommen . Wie das geht keine Ahnung jtz hoff ich mal das beste & hab sie in Ruhe gelassen .

Trotzdem Danke an alle ☺️

geht Bitte trotzdem zum Tierarzt und lasst kontrollieren ob die Katze leer ist. Sollte noch ein totes kitten im Bauch sein ist das extrem gefährlich.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"