Was kann ich Gutes tun, damit die Hitze für meine Katze erträglich wird?

Dieses WE wird es ja mega warm und meine Katze war die letzten Tage schon ziemlich kaputt..kann ich iwas machen damit die Hitze für sie erträglich wird..Danke?

4 Antworten

wir haben im Moment 5 Katzen zuhause,. Unsere große, 9 Jahre und vier kleine Katzen ( 8 Wochen alt) aus dem Tierheim zur Pflege. Habe auch überlegt, wie man es denen so angenehm wie möglich macht bei dem Wetter. Ich mache tagsüber die Rollos alle runter,damit die Hitze nicht reinkommt. Zusätzlich habe ich im ganzen Haus Wassernäpfe verteilt. Unsere Große liegt die meiste Zeit bewegungslos an einer Stelle ( Treppenaufgang). Morgens und Abends wird sie aktiver, kommt fressen und geht auch raus.Einer der Kleinen hat letzte Nacht gehechelt . Kannte das bisher nur von Hunden, aber offensichtlich hecheln auch Katzen wenn ihnen sehr warm ist. Wir haben außerdem unsere Matratzen vom Bett im Schlafzimmer ( direkt unter dem Dach, also sehr warm da) nach unten ins Wohnzimmer geholt. Weil die kleinen Katzen bei uns schlafen und oben wäre es zu warm geworden. 

Sie muss ausreichend Kühles Wasser zum trinken haben und ein. Schattiges Plätzchen notfalls kannst du sie mit einen Kühlen feuchten Waschlappen waschen 

Viel Glück und einen Hoffentlich nicht so heißen Tag

Vielen Dank!

den  Tipp mit  dem  Waschlappen  vergisst  Du  bitte  sofort  wieder ....

Sie suchen sich alleine ihr Plätzchen. Meine verschwindet immer bei dieser Hitze ins Bad und legt sich in die Wanne , natürlich ohne Wasser, sie trinkt auch gern aus dem Wasserhahn. Da bin ich echt froh das er wenigstens viel trinkt 

Danke!

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"